Was ist besser Platte oder CD

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schallplatte 62%
CD 37%

6 Antworten

Schallplatte

Das andere ist nur Digifuck.

der teuerste Plattenspieler,ist nicht umsonst hunderte Tausend wert ;-)

Ps:es ist analoge Musik=echt!

Die Audiqualität ist bei beiden gleich. Wobei es natürlich viel mehr Stil hat, Musik über den Schalplattenspieler zu hören, da du auch noch das knistern hörst, wenn du eine neue Platte auflegst ;)

Welchen Table,hast du denn?

0

Ich widerspreche ja nur ungern, aber die Audiqualität ist bei beiden, bei weitem alles andere als gleich, weil es sich um zwei komplett verschiedene Verfahren handelt. Das Klangspektrum bei der Schallplatte ist runder und weicher als bei der CD, bei der die Töne in Rastern vorliegen.

0
Schallplatte

Ich finde das Musik von einer Platte, besonders ein MasterRecord (Die Erstaufnahme) besser ist als eine CD.

Schallplatte

Von CD anhören, von der Schallplatte genießen.

Schallplatte

Die Schallplatte ist, mal abgesehen von den Abtastgeräuschen, der CD um Längen überlegen!

Meine Erfahrung. LG mike

CD

Praktischer ist zumindest eine CD. Obwohl die Schallplatte mittlerweile wieder auch wieder viele Liebhaber hat. Ich selbst höre ab und an ebenfalls gerne zwischendurch eine Patte.

Was möchtest Du wissen?