Was ist besser Pille oder Minipille?

3 Antworten

Minipille verordnet man eigentlich nur, wenn die Frau eine normale Pille überhaupt nicht verträgt. Minipille ist also "zweite Wahl".

was findet ihr besser?

Mikropille, aber danach geht das nicht.

was kostet eigentlich mehr?

Unterschiedlich. Es gibt einfach unterschiedliche Präparate, die unterschiedlich viel kosten.

Könnt ihr mir bitte ein bisschen von dem erzählen?

Was willst Du denn wissen? Du kannst Dich über die Verhütungsmittel auch bei Google informieren. Oder noch besser: beim FA.

LG Anuket

Die Minipille ist doch auch eine Pille. o.O

Oder meinst du Mini- und Mikropille? Eine "bessere" gibt es da nicht. Haben halt beide Vor- und Nachteile. Wie so oft.

Pille ''Leios'' mit Östrogen überhaupt Minipille oder doch Kombinationspille?

Hey,

Also ich habe mir heute die Pille verschreiben lassen, die Ärztin hat mir ''Leios'' verschrieben und gemeint es sei eine Minipille, aber da ich so ''zart'' bin mit mehr Östrogen. Ich habe vorhin aber gelesen, dass die Minipille ein ausschließliches Gestagen Produkt ist, kann es also sein, dass es doch eine Kombinationspille ist ?! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer ''normalen'' Pille und einer Minipille? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Besser die Minipille

ich habe vor kurzem erfahren, dass die pille das lustgefühl senkt. eine minipille soll diese wirkung nicht so stark haben. ich weis nun nicht ob sich es lohnt. größeres lustgefühl wär schon toll, ich wüsst nur gern von denen die es schon probiert haben, ob es sich lohnt, ob sich dieses gefühl durch den wechsel wirklich verbessert/anhebt. und ich habe meine ärztin noch nicht gefragt, da ich glaube, dass sie mir davon abrät. noch eine frage wäre wie der wechsel dann von statten geht bzw. ob der spaß mit übelkeit und daran gewöhnen von vorne losgeht. und noch etwas: hat die minipille irgendwelche größeren oder schlimmeren nachteile als die normale pille?

...zur Frage

Periode obwohl keine Pillen Pause ist?

Hallo:)

nehme seit 3 Monaten die Pille zuvor nur die minipille nun habe ich seit ca 2 Wochen starke regelblutung obwohl ich erst morgen meine Pillen Pause habe.

habe insgesamt 3 mal die Pille vergessen von einer Packung und auch nicht nach genommen

passt die Pille nicht? Oder kann es ruhig mal vorkommen?

...zur Frage

Frage zu Minipille mehrere Tage nicht genommen?

Ich hatte eine OP vor kurzem. Meine letzte Periode war im Sommer. Ich nehme die Minipille Chalant (durchgehend) Am Montag war ich beim FA und er gab mir ein neues Rezept. Dann hatte ich seitdem eine Grippe und habe die Pille jetzt 4 Tage nicht genommen. Muss ich jetzt wieder auf meine Periode warten oder kann ich sofort wieder mit der Einnahme beginnen?

...zur Frage

Minipille vergessen zwei Tage nach dem Sex?

Hallö,

folgendes Szenario :

ich hatte am Samstag Mittag Sex mit meiner Freundin. Sie hat an allen vorherigen Tagen die Pille genommen und am darauf folgenden Sonntag auch. Nur am Montag hat sie vergessen die Pille einzunehmen.

Ihre Pille ist eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel.

Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Minipille-Desofenance, Erfahrungen?

Hey Leute, Mein Freund und ich wollen nun endlich Sex haben. Ich wollte dies aber nicht nur mit Kondom. Mir wurde nun die Minipille Desofenance verschrieben. Ich wollte dich Mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Pille gemacht habt, ob ihr Nebenwirkungen oder Gesundheitliche Verbesserungen erlebt habt? Und ist die Minipille wirklich sicher? Dankee im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?