Was ist besser, per Bankeinzug oder per Kreditkarte zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bankeinzug kannst Du 6 Wochen lang rückbuchen lassen. Bei Kreditkarte ist das schwierig oder gar nicht möglich, weil man ja den Kontoauszug meist erst mit 4 Wochen Verspätung und mehr bekommt.

Kreditkarte nehme ich ungern, auch wegen Angst vor Datenmissbrauch.

Lieber dann mit PayPal, wenn es geht.

Ich mag PayPal eigentlich auch; aber jetzt hatte ich gerade einen Fall von Phishing-Versuch. - Da fühlt man sich gar nicht gut...

LG anima mundi

0

Bankeinzug geht mit Rückbuchung, ber bei Amazon kann man beruhigt mit Kreditkarte zahlen, mache ich immer so.

Amazon ist ein absolut seriöses Unternehmen - daher ist es eigentlich egal.

Bankeinzug erlaubt dir eine Rückbuchung. Bei amazon ist das aber nie ein Thema.

AGB Amazon: "Beachten Sie bitte auch: Wir behalten uns vor bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken."

0

Was möchtest Du wissen?