Was ist besser Paypal oder Direktüberweißsung Konto

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Dein paypal Konto nur für Einkäufe nutzt ist es für Dich kostenlos. Auch brauchst Du keine Kreditkarte für paypal, Bezahlung geht dann aber schneller. Ansonsten fungiert paypal nur als vermittler mit der "sicherheitsgarantie", die keine ist, da nur Käufe über ebay geschützt sind und das auch nur wenn man sich nicht mit dem Verkäufer geeinigt hat was man nachweisen muss und ziemlich nervt.

Da ist es einfacher bei einer Zahlung über Kreditkarte sein Geld zurück zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keines von beiden ist gut und deswegen auch nicht besser. Die einzigste und kostengünstigste Möglichkeit, ist der Bankeinzug. Mit einem jeweils einmaligen Lastschrifteneinzugsverfahren (Bankeinzug) erlaubst du deinen Trader, den zuvor ausgehandelten Betrag von deiner Bank (Konto) einzuziehen. Der Vorteil für dich: Du hast bei Unzufriedenheit, Beschädigungen etc. die Möglichkeit, den Betrag sofort zurück zu buchen, kostenlos. Diese Möglichkeit hast du bei einer Überweisung überhaupt nicht, im schlimmsten Fall ist das Geld weg. Bei Paypal hast du zwar ähnliche Möglichkeiten, dauert aber viel länger, sind mit vielen e- mails und anderen Ärgernissen verbunden.

Also ich ebnutze NUR Paypal, weils sicherer ist. Paypal ist kostenlos, du musst eben nur Volljährig sein glaub ich. Du verbindest dein Konto mit paypal, wenn du etwas kaufst, wird es bei paypal subtrahiert und schon ist es bezahlt ;)

Bei paypal kann eigentlich NICHTs passieren ;)

Kommentar von Hoitzbredl
31.01.2013, 13:25

wie schauts da mit den nebenkosten aus ?? paypal verlangt ja bei einen kauf ja auch was also wenn ich bei steam was kaufe oder so oder ?

0
Kommentar von HumptyDance
31.01.2013, 13:25

Stimmt schon, aber PayPal macht auch des Öfteren Probleme.

0

Mach erstmal eine Banküberweisung. Dann befass Dich IN RUHE mit den Vorteilen von Paypal: Geld zurück, schneller usw...

Kommentar von Hoitzbredl
31.01.2013, 13:21

?? was meinst du damit ?? ich will einfach ein konto haben wo ich online zahlen kann ??

0

PayPal ist schneller umd einfacher als eine Direktüberweisung.

Kommentar von Hoitzbredl
31.01.2013, 13:26

oke und wie läuft das mit den kosten ab bei zahlungen bei paypal =

0

Was möchtest Du wissen?