Was ist besser online oder schriftliche bewerbung fürs Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube wenn es schon ein extra onlineportal von der Klinik dafür gibt, dann freuen sich die Sekretärinnen, weil das bestimmt weniger Verwaltungsarbeit ist. Der Email-Bewerbung würde ich ne ausgedruckte Bewerbungsmappe aber vorziehen. Du kannst aber auch in der Personalabteilung anrufen und fragen, wie es denen lieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist es für die meisten Online besser aber es gibt Betriebe/Unternehmen die Schriftlich bevorzugen da musst du dich erkundigen (Anrufen, Webseite oder Persönlich hin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht meistens auf den Webseiten drauf, schriftlich + selbst vorbeibringen macht natürlich einen ungemein guten Eindruck, würd ich aber nur machen, wenn eine Online-Bewerbung nicht gefordert wird, da das ansonsten die Mitarbeiter nerven könnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?