Was ist Besser One Piece auf GerDUB oder auf Japanisch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist Geschmacksache.Aber meiner Meinung nach finde ich One Piece In deutscher Sprache eigentlich nicht schlecht.Das ist eigentlich gut.Auf Japanisch gewöhnt man sich schnell daran.Aver Deutsch finde ich es besser,weil ich seit Anfang an auf Deutsch geguckt habe.😊

Wie eigentlich bei allen Anime nach Möglichkeit Ger Sub.

Viele Dubs sind zensiert,passen von den Stimmen her nicht oder geben Inhalte falsch wieder.Und was mich persönlich am meisten nervt;so gut wie kein Synchronsprecher bekommt eine richtige Aussprache/Betonung hin.Sei es nun bei Orten,Begriffe oder Namen.

Aber gut,das liegt in erster Linie nicht an die Sprecher selbst,sondern an die Dialogregie...



Ich bin für beides, vom hören her mag ich beide gern. Aber wenn es um Inhalt geht, dann bitte mit sub. Bei der synchronisierten Version wird gerne zensiert ^^

User36552 02.07.2017, 13:09

Wird der Inhalt bei GerDUB geändert

1
User36552 02.07.2017, 13:10

Mir kam das nicht vor eigentlich war alles gleich

1
KleeneFreche 02.07.2017, 13:14
@User36552

dann hab ich es vlt mit den USA verwechselt. Da raucht Sanji ja nicht, er hat nen Lolli. Aber ich glaube bei uns wurden einige blutige Szenen rauszensiert. 

Und die Dialoge bei Naruto sind glaube ich deutlich schlimmer. Verstecken statt getötet usw. xD Ich hab ehrlich gesagt schon sehr lange nicht mehr auf Dub geschaut. Muss ich mal machen wenn in einer Woche die neuen Folgen losgehen.

2

Es gibt zwar schlimmere deutsche Synchronisationen aber damit anfreunden kann ich mich trotzdem nicht. Also Japanisch.

Und nein, die Dialoge sind nicht "gleich", Inhalt passt aber schon

Ich glaube, da gibt es wesentlich schlimmere Synchros als One Piece. Auch bei den "Zensierungen" ist das nicht so schlimm wie in anderen Werken.

Mir persönlich gefällt Ger Sub (wie bei 99% der anderen Anime auch) besser.

Ist Geschmackssache, was man bevorzugt.

Lg Tobi

ich find beide synchros total in ordnung. allerdings finde ich dass die deutsche Synchro nur bis folge 400 gut war. danach hat die Qualität meiner Meinung nach nachgelassen. allein bei beispielsweise zorro oder magellan ._.

DemonDragon 02.07.2017, 17:16

Sehe ich genauso.

1

Ich persönlich, finde Uncut mit Ger Sub besser als Ger Dub. Im Ger Dub wird einfach viel mehr zensiert, und teilweise geht auch bei den eigentlich witzigen Szenen der Witz vollkommen verloren. Ähnliches ist auch bei den ernsteren Szenen zu Beobachten, nur werden da Dinge wie Krieg und Tod sehr stark verharmlost.

Ich find one piece auf japanisch der Wahnsinn. Da kommen die Gefühle der Charaktere mehr rüber.

Was besser ist musst du für dich selbst entscheiden, denn jeder hat seine eigene Meinung. Ich z. B. finde beides vollkommen in Ordnung.

MFG Shiroiki (;

Was möchtest Du wissen?