was ist besser oblivion oder morrowind. frage an die fans

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

oblivion 70%
morrowind 30%

6 Antworten

morrowind

Morrowind ist von der Atmosphäre besser, Grafik wäre kein Problem wenn du dir Overhaul 3.0 oder Skywind hollst. Das Kampfsystem ist das einzige Problem an Morrowind. Oblivion ist einfach viel zu sehr Verbugt, und mit der Zeit machts keinen Spass weil paar Quest dann unlösbar werden. Imgrunde sind beide Teile aber gelungen. Ich würde Morrowind mit Grafikmod mehr bevorzugen.

Ich finde es macht Spaß das einige Quests ein wenig schwieriger sind und das man da nachdenken muss. Das ist etwas was ich in Elder Scrolls Online vermisse. In Skyrim ist es ein bisschen mit diesen verschlossenen Türen in den Ruinen noch da. Doch eigentlich muss man in den Nachfolgerteilen nur noch kämpfen. Ich fände es gut wenn der 6. Teil wieder mehr wie Oblivion wird.

0
oblivion

Ich habe zwar nur Oblivion, Skyrim und das neue Online Spiel gespielt doch Oblivion war das geilste Game das ich in meinem Leben gespielt habe. Leider wurden die Nachfolger mehr für den Mainstream angepasst und haben viele Rollenspiel Elemente verloren.

oblivion

Ich finde beide gut, finde Oblivion aber besser, da es bessere Funktionen hat.

Bin bisher nicht in alle Morrowind Geheimnisse eingedrungen und vermisse ein wenig die "Zettel am Wegrand mit düsteren Notizen" und so.

Aber auch Oblivion hab ich noch nicht durch, also kann das durchaus noch kommen.

Reiten finde ich bei Oblivion sehr geil, das bei Morrowind war ja echt ein riesen Fußmarsch!

Ich spiele das Spiel Oblivion. Und wurde von einen Vampir gebissen. Und da wollte ich fragen was für vorteile hat man denn als Vampir?

The elder scrolls

...zur Frage

Mit welchem Elder Scrolls Teil anfangen?

Ich will richtig in die Elder Scrolls Lore einsteigen. Muss ich da mit Arena beginnen? Eigentlich habe ich keine Lust das zu spielen :D Und ist die Lore in den ersten beiden Teilen repräsentativ oder weicht die von Skyrim, Oblivion und Morrowind ab?

Kenne mich da nicht so aus.

Danke schon mal!

LG Thomas.

...zur Frage

The Elder Scrolls - Zwerg als Charakter spielbar?

Hallo Community,

mein Kumpel hatte mir vorhin diese Frage gestellt, ob in einem der The Elder Scrolls-Spiele ein Zwerg als Charakter bzw. Rasse spielbar ist. Da ich selbst nur im Besitz von Morrowind bin, aber es noch nie durchgespielt habe (ich weiß, ich geh mich ja schon schämen xD), weiß ich, dass dort die Zwerge auf mysteriöse Weise verschwunden sind und das etwas mit der Dwemer-Ruinen zu tun hatte oder so...

Da es aber vor Morrowind noch drei weitere Teile gibt, die keiner von uns beiden hat, würde ich nun gern von euch wissen, ob man in den Teilen einen Zwerg spielen kann, genauso wie man in Morrowind, Oblivion und Skyrim auch einen Nord, Waldelf oder Ork spielen kann. Wenn ja, in welchem Teil?

Danke im voraus!

...zur Frage

The Elder Scrolls - Reihe chronologisch spielen?

Hey! Habe mir die "The Elder Scrolls - Anthology" geholt und wollte mal fragen, ob die Teile irgendwie Zusammenhängen. Also wäre es empfehlenswerter bei Arena anzufangen, über Daggerfall, Morrowind und Oblivion und dann erst Skyrim zu spielen oder kann ich auch sofort bei Skyrim anfangen ohne irgendwelche Verständnisprobleme zu bekommen (bezogen auf die Handlung) ?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Pen and Paper von Grund auf? Online Anleitungen für Zahlenwerte?

Ich würde gerne mit einer kleinen Gruppe Freunden ein Pen and Paper erstellen. Meine Spielerfahrung liegt jedoch bei ca. 5 Stunden und die meiner Freunde bei 0. Trotzdem hat es mich direkt gepackt und ich würde gerne mein eigenes Spiel erstellen um es in einer kleinen Gruppe zu spielen. Map und Story sind kein Problem, dafür wird eine Buchreihe als Vorlage genommen. Der für mich komplizierte teil ist allerdings der rechnerische. Wo finde ich eine Anleitung oder eine Vorlage um den Goldwert von Gegenständen, Ausrüstung etc. festzulegen und zu balancen. Wie berechne ich Hp, Exp, Gewicht von Gegenständen x Tragekapazität, Levelcap für Zauber und Waffen. Wann nehme ich welchen Würfel, wie verrechne ich die gewürfelte Zahl mit den Stats und dann dem darauf folgenden Ereignis.

Gibt es im Internet eine geeignete Anleitung dafür? Bis jetzt finde ich zu viel unterschiedliches. Könnt ihr gutgeignete Anleitungen empfehlen ?

...zur Frage

wie kann ich ohne cd oblivion spielen?

hi, weiß irgendwer, wie ich the elder scrolls 4 oblivion ohne cd spielen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?