Was ist besser - Nordsee oder Ostsee - und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nordsee 54%
Ostsee 45%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ostsee

Im Ostseebad Kühlungsborn kannst Du schön Urlaub machen und gleichzeitig auch segeln lernen.

www.sailersinn.de

Ostsee

Ostsee ganz klar vom Segelrevier her. Du hast hier zum beispiel den Tidenhub nicht und kannst somit den ganzen Tag segeln. Dadurch entfallen auch größtenteils gefährliche Strömungen. Zum Segeln und Surfen lernen gibt es zahlreiche Angebote die ganze Ostseeküste entlang. Allerdings würde ich empfehlen zum Segeln bzw. Segeln lernen, eher auf einen Bodden, z. B. Greifswalder Bodden, gehen, da dort die Abtreibungsgefahr geringer ist.

Ostsee

Keine sonderliche Tide, angenehmeres Klima (besonders für Kinder). Schön ist es in der Kieler Förde, Laboe oder Schönberger Strand.