Was ist besser Netzteil mit Lüfter im ATX Gehäuse nach oben oder nach unten ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ja 100%
Sonstiges 0%
Nein 0%

3 Antworten

Möglichst immer so, das der Lüfter in Richtung der natürliche Konvektion also von unten nach oben bläst.

Da es ferner sinnvoll ist, das das Netzteil nach außen bläßt, befinden sich die Netzteile normalerweise ganz oben im Gehäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Ist dein Netzteil unten, wäre es besser den Lüfter nach unten zu machen, oben nach oben. Aber wenn du halt zb unten (oder oben) kein Filter/Loch nach draußen hast isses schlecht. Dann rihchte es in die andere Richtung aus aber generell gilt (Für mich) immer mit dem Lüfter Richtung draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Razer21 22.11.2015, 12:19

Mir wurde mal gesagt das der Lüfter immer im Geäuse zeigen muss weil es sonst zu warm wird.. besonders dann wenn man keine Glatte Flächte wie parket, vinyl etc. hat und ich hatte das erst netzteil von be.Quit das nach lüftungsgitter loch zeigte

0

kommt zwar bissl spät aber egal xD

Ich hab mein Netzteil bis jetzt immer so eingebaut das der Lüfter ins Gehäuse zeigt,  würde es auch nie anders machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?