Was ist besser: München oder Berlin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für eure Altersgruppe ist Berlin einfach die richtige Wahl. Ist ne moderne Großstadt wo viel los ist. Die Leute sind einfach lockerer. München ist in der Beziehung etwas anderes und sehr steif und konservativ. Wenn ihr nach München fahrt schneidet euch die Haare schön kurz sonst provoziert ihr schon am Bahnhof eine Polizeikontrolle mit Durchsuchung usw. :-)

Chicca17 20.01.2013, 16:04

Wir waren schon in München ist nicht so weit von unserem Wohnort entfernt und hatten noch keine Polizeikontrolle :). Aber danke für deine Antwort...

0

Ich selbst wohne auch in München und persönlich finde ich , dass wenn es dir ums shoppen und um die Stadt besichtigen geht, dann muss ich dir einfach nur Berlin empfehlen!!! In München kannst du vielleicht nur die Maxvorstadt besichtigen, da gibts aber auch nicht wirklich vieles außer ein Rathaus und ein paar alte Gebäude... Ahja, und den Olympiaturm. Der Turm in Berlin kann das aber ausgleichen. Naja, wie dem auch sei. Ich kann dir nur Berlin empfehlen und dir viel Spaß für die Ferien wünschen. :-)

Ich kenne beide Städte, und lebe in Berlin. München ist ziemlich "steif", hat ein paar schöne Ecken, ist ziemlich teuer. Berlin ist cool, steht im Vergleich zu anderen Weltstädten (was man von M nicht behaupten kann). In Berlin gibt es 60 Shoping-Center, das größte Kaufhaus (KaDeWe), unzählige Einkaufstrassen, mit Geschäften unterschiedlichster Art. Es gibt rund 170 Museen. München ist nett, aber einfach nicht vergleichbar mit Berlin. Berlin hat ganze Stadtviertel, für Junge Leute (Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Spandauer Vorstadt In Mitte (Gegend rund um den Hackeschen Markt), aus ganz Deutschland gibt es günstige Linienbusse nach Berlin, usw.....

Auf jeden Fall Berlin. München ist halt immer noch nur das Hauptdorf Bayerns...

Für 3 bis 4 Tage ist Berlin ok. Aber auch Hamburg wäre einen Kurzurlaub wert.

Ich mag München, aber für junge Menschen würde ich eher zu Berlin raten.

Schwierige Frage. Berlin bietet alles zum Shoppen , auch in kultureller Hinsicht ist es hoch interessant und es hat ein durchgehendes Nachtleben.. München ist auch interessant, bietet aber noch die schnelle Möglichkeit, zum Starnberger See oder in die Berge zu fahren. Und Italien ist auch nicht weit.

Chicca17 20.01.2013, 16:00

Kosmopolit2012 wir kommen aus der Schweiz, da haben wir auch Berge und bis zur italienischen Grenze fahren wir nicht mal ganz 3 Stunden =)

0

München ist besser aber kostet auch viel mehr

LaVa2013 19.01.2013, 20:48

und wieso findest du münchen besser? =)

0
schildi 20.01.2013, 13:34

Berlin ist viel viel besser

0

Was möchtest Du wissen?