Was ist besser Motorrad oder auto?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Der PKW ist praktischer. Es geht aber auch mit einer 125er ein Jahr lang zu (über)leben.

Ich hatte meinen PKW kaum noch genutzt, konnte meine Einkäufe zu Fuß erledigen und musste auch nicht weit zum Arbeitsplatz.

Somit habe ich alles was irgendwie möglich war mit meiner 125er erledigt. Resultat: 2'000 km statt der sonst üblichen 10'000 km mit dem PKW gefahren.

Die restlichen Kilometer haben sich auf die 125er, das Fahrrad und die Füße verteilt. Wenn man konsequent bleibt, geht man eben mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Einkaufen.

Wohnt man in der Pampa und muss 12 km zum nächsten Supermarkt -> das Auto gewinnt. Nicht nur im Winter sondern schon alleine wegen der Zuladung.

Fazit

Hängt von der eigenen Leidensfähigkeit und den Lebensumständen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auto ist stehts besser, da du vom Wetter unabhängig bist. Außerdem kannst du weitere Personen mitnehmen. Du kannst beim Einkaufen alles unterbringen ohne Probleme und Absichern, wenn du weggehst.

Das Motorrad ist eigentlich ein sportliches Gefährt, bist aber vom Wetter abhängig. Brauchst auch eine entsprechende Bekleidung und Helm.
Aber bei der heutigen Verkehrsdichte ist das auch unfallträchtig, du hast wenn´s schief geht keine Schutz-und Knautschzone, dann bist du körperlich dran.

Mußt also den Verwendungszweck unterscheiden, Spaß beim sportlichen Motorradfahren oder weitgehende Geborgenheit beim Autofahren.

Ich denke Motorräder sind in der Stadt besser geeignet als Autos da man sie in kleine Parklücken stellen kann oder sich durch einen Stau "durchschlängeln" kann. Auf dem Land ist ein Auto besser weil es auf längere dauer bequemer ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Copilot701

Ein Auto hat eine deutlich höher Transportkapazität als ein Motorrad, eine Heizung und man wird nicht nass. In Anschaffung und Unterhalt ist ein Kleinwagen auch nicht teurer als ein Motorrad. Es spricht also alles für ein Auto.

Ich liebe zwar meine Bikes aber für den Alltag wird ein Auto immer besser sein, weil: Ich kann bei Wind und Wetter fahren (Regen, Schnee, Stürme, etc...), ich habe Platz für Einkäufe und kann mehrere Personen mitnehmen.

Kommt drauf an was man vorhat im Altag.

Moped braucht wenig Sprit, kostet wenig unterhalt, ist wendig, man bekommt schnell nen Parkplatz etc.

Auto ist überdacht, hastn Radio, Kofferraum, kannst rauchen unterm Fahren,

Ich ziehe immer das Mottorrad oder den Roller vor, weil ich einfach gerne fahre :)  ausser ich mach nen Großeinkauf, dann bin ich froh nen Kombi zu haben :)

Kommt auf das Einsatzgebiet an.

Einkauf und Urlaub - Auto
keine nervige Parkplatzsuche - Motorrad
kühle/kalte/nasse Jahreszeit - Auto
Sommer wenn kein Regen - Motorrad

Ich fahre beides ;)

Kommt drauf an wo du wohnst. In einer Stadt mit viel schönem Wetter oder besser gesagt mit wenig schnee und eis finde ich ein Motorrad besser.

Bei egher winterlichen Temperaturen auf dem LAnd ist wohl ein auto vorzuziehen.

Für den Alltag klar ein Auto. Mehr Kapazität, du musst nicht ewig viel schutzkleidung anziehen. Klimaanlage und Heizung.
Motorrad fahren ist heut zu Tage ohnehin eher ein Hobby

Für den Alltag ist ein Auto besser. Motorrad ist eher für Freizeit.

Der einzige Nachteil beim Auto im Alltag ist für mich die Parkplatzsuche...sonst finde ich ein (Klein-)Auto praktischer. VG

Auto im Alltag ist besser. Motorrad ist zum Spaß haben.

Definitiv das Auto!

Du musst den Wochenendeinkauf machen und es regnet draußen.
Noch Fragen? :)

Was möchtest Du wissen?