Was ist besser? Magenband oder Magenbypass?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Antwort auf die Frage nicht medizinisch bedingt ist, dann rate ich Dir, die Verantwortung für Dich und Dein Gewicht selbst zu übernehmen. Überlasse den Erfolg/Misserfolg nicht Geräten oder Pillen. Nur Du selbst bist in der Lage, Dich aus dem Sumpf zu ziehen. Und genau dieser Erfolg wird Dich nachhaltig beflügeln. Komm zu Dir, korrigiere Deine Essgewohnheiten und bewege Dich. Das ist der Anfang.

ein magenbypass op ist endgültiger als ein band. das band kann man im notfall oder so wieder entfernen. den bypass kann man nicht rückgängig machen...

Hast du den inzwischen was machen lassen?