Was ist besser? Lumix vs. Nikon

...komplette Frage anzeigen Lumix FZ45 - (Foto, Fotografie, fotografieren) Nikon P500 - (Foto, Fotografie, fotografieren)

4 Antworten

Ich habe selbst eine Nikon-Bridge und eine Nikon D700. Nikon hat mich schon seit Jahren überzeugt, sie sind der Mercedes unter den Kameras, sowohl vom Preis, wie von der Qualität und sind beide, jede in Ihrer Preisklasse ihr Geld wert. Sowohl von der praxisgerechten Anordnung oder besser Ergonomie, wie von der Bildqualität.

Wenn ich optimale Bedingungen für die Bridge habe und die gleichen Bilder mit der D700 mache, braucht die Kleine sich nicht zu verstecken. Klar gibt es Unterschiede, aber ich hätte den Abstand größer vermutet.

auch wenn die lumix zwar mehr megapixel hat würde ich dir zu nikon raten, da sie einmal 36 fach optischen zoom hat und die lumix nur 24 fachen optischen zoom, das spielt schonmal eine große rollen ansonsten können beide full hd videos, die nikon hat jedoch einen panorama modus, der mich zum beispiel sehr ansprechen würde

GR

Ich weiß nicht, als erstes wollte ich auch die Nikon wegen dem Großen Zoom. Aber als ich die Rezensionen gelsesen habe schrieben 80%, das die Bildqualität eine Kathastrophe ist.

MFG

0
@Glubschi1997

Was am großen Zoom liegt. Es gibt viele Leute, die auch mit einem 3-fach Zoom wunderbar zurechtkommen und die Bildqualität ist bei so einem Objektiv auf jeden Fall besser!

0
@Serienchiller

wenn cih ehrlich bin, rate cih ganz von bridge kameras ab, lieber eine etwas schlechtere spiegelreflex kaufen!!!!

0

Ich schau mir jetzt nicht die technischen Daten an (dauert mir zu lang^^^)

Nikon - es gibt viele Foto-Läden die auf Nikon spezialisiert sind und Nikon hat nen guten Ruf

Lumix - sieht besser aus und ist soviel ich weiss preiswerter

(alle angaben ohne gewähr :D)

lUMIX hab se selbst :D

Was möchtest Du wissen?