was ist besser LED oder Plasma?

2 Antworten

Auch ich würde eher zum Plasma Fernseher raten - imho hat der Plasma ein beseres Bild (weichere Farben und bessere Konturen). Leider muss ich auch zugeben, dass der Energieverbrauch noch höher ist (wenn sich dies seit der ersten Plasam-Generation schon deutlich verbessert hat). Tipp: gehe in mehrere TV-Geschäfte (und ggf. zu Freunden und Bekannten) und schaue Dir die diversen TVs an. Bedenke aber, dass insbesondere in großen Geschäften ggf. manipuliert wird (z.B. unnatürlich helles Licht, besondere Einstellung an den TVs) - in der Regel sind die Geräte besonders gut eingestellt, die am meisten Provision bringen (und nicht unbedingt die besten sein müssen). Mache Dir selbst ein Bild nach Deinen Wünschen (und Budget). LEDs sind bestimmt auch nicht schlecht!

Es kommt darauf an, was Du beim Fernsehen möchtest. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-LCD-TV-oder-Plasma-Welchen-Fernseher-sollten-Sie-kaufen-2201953.html

Was möchtest Du wissen?