Was ist Besser? LCD oder LED monitor [PC ]?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
an deiner Stelle würde ich den LED-Monitor nehmen, siehe hier:

Mit anderen Worten werden bessere Schwarzwerte erzielt, indem die schwarzen Stellen des Bildes einfach nicht beleuchtet werden. LEDs bringen aber nicht nur einen Qualitätsvorteil, sie sparen auch eine Menge Strom und die Langlebigkeit von runden 150 Jahren spricht ebenfalls für die Technik.

Greetz

Vielen Dank :)

0

Ehm, was meinst Du?

Meinst Du ein LCD mit oder ohne LED Hintergrundbeleuchtung? Wenn ja, dann natürlich mit LED Hintergrundbeleuchtung, da hier die Hintergrundhelligkeit je Priel einzeln gesteuert werden kann und der "Stromverbrauch" ist auch günstiger.

Ich habe die frage gestellt da bei mindfactory unter monitoren links aus gewählt werden kann ob lcd oder led monitor ..

0
@hopan

naja, dann nehme auf jeden Fall LED. Hat nur Vorteile, keinen einzigen Nachteil. Besseres Bild und weniger Stromumsetzung.

0

Led ist besser da die Pixel dann klarer dargestellt werden und ist halt sparsamer

Was möchtest Du wissen?