Was ist besser, Laminat oder Teppichboden im Schlafzimmer

8 Antworten

Ich finde Teppichboden besser. Außerdem ist es auch für Allergiker besser. Wer einer ist, der wird mir zustimmen, weil sich der Staub im Teppichboden bindet. Laminat finde ich selber zu arbeitsintensiv, weil ich auch jeden Tag im Schlafzimmer da feucht durchwischen würde (und ich habe keine Vierbeiner im Haus).

Ehrlich gesagt, finde ich Teppichboden im Schlafzimmer schöner.Aber das ist meine persönliche Meinung, eben eine Geschmackssache.Laminat mußt du auch nicht jeden Tag wischen, in Küche u.Wohnzimmer mach ich das 1 x pro Woche, die restlichen Tage wird staubgesaugt.

Beim Teppichboden sage ich "mein armes Kreuz". Es ist viel anstrengender, so einen staubigen Teppichboden zu saugen, als das glatte Laminat! Teppichboden ist immer irgendwie muffig, finde ich...

Was möchtest Du wissen?