Was ist besser Kommplet Wasserkühlung von Corsair (H115i) oder irgentein Luftkühler (Olymp)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Luftkühlung 100%
Irgenteine andere Kommplet Wasserkühlung 0%
Corsair H115i 0%
Corsair H100i v2 0%

3 Antworten

Nimm einen Noctua NH-D15, der ist billiger, sehr effizient und du hast generell mehr Möglichkeiten zum Kühlen deines Gehäuses offen, da die Wasserkühlung ja 2 120mm Plätze belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luftkühlung

Die Möchtegern Waküs sind einfach brutal laut und ziemlich teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
21.08.2016, 10:58

Man kann die mitgelieferten Lüfter austauschen, dann sind sie in der Regel so leise, wenn nicht sogar leiser als Luftkühler, nur eben wesentlich teurer

1
Kommentar von Schilduin
21.08.2016, 11:04

Ich meine schon, dass sie entsprechend leise sind trotz recht hohem Luftumsatz, dennoch zahlst du für alles zusammen doppelt so viel wie für einen gleichwertigen Towerkühler, es lohnt sich also nicht wirklich

1
Kommentar von xyzzzzzzz
21.08.2016, 11:13

Und manchmal sind es gar nicht die Lüfter sondern die Pumpe...

1

Mit dem i7 6700 kann man nicht übertakten. Außer du hast dich verschrieben/k am Ende vergessen.
Im Grunde würde auch eine 40€ Luftkühlung reichen wie der Scythe Ninja 4 ist zwar nicht unbedingt der Leiseste aber sicherlich leiser als die Wasserkühlung.
Und du musst dir halt auch sicher sein, dass du auch ein Z 170 Board hast.

Fazit: Luftkühlung reicht zum übertakten.
Wasserkühlungen sind Laut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KondomiMan
21.08.2016, 11:39

Ja ich habe das K vergessen ich kann übertakten also und wie wäre es dann ??? was ist jetzt von der Kühlung besser ???

0

Was möchtest Du wissen?