Was ist besser? Kabel oder Adapter?

5 Antworten

Von der Übertragunsqualität dürfte es da keinen Unterschied geben. Wenn du dir nen Adapter kaufst, kannst du das Kabel später aber auch als reines DVI-Kabel (oder VGA-Kabel, je nachdem, was du hast) benutzen.

ein DVI zu VGA-Kabel gibt es nicht, DVI ist digital, VGA analog. Es muss also immer ein Adapter dazwischen sein resp eingebaut sein der die digitalen Signale in analoge umwandelt.

Das direkte Kabel könnte besser geschirmt sein, aber im endeffekt läuft's auf's gleiche hinaus...

Klinke auf Lautsprecher? Adapter/Kabel/Sonstiges?

Hallo, ich suche einen Adapter oder ein Kabel oder sonstiges, um ein Audio Signal, welches über 3,5 Klinke kommt, in einen Lautsprecher zu bekommen, ohne eine Endstufe oder so benutzen zu müssen. Viele Grüße, iJonasTech

...zur Frage

Gibt es einen Aux Adapter für folgendes Kabel(Bild)?

Ich besitze zwei etwas ältere Lautsprecher mit einem mir unbekannten Stecker. Ich würde germe 2 dieser Stecker zu einem Aux Anschluss kombinieren. Zum Beispiel mithilfe eines Adapters. Kennt ihr vielleicht passende Adapter oder Kabel.

...zur Frage

Pc Bildschirm passt nicht an den Computer Anschluss?

Hallo, ich habe mir einen zweiten Pc Monitor gekauft, bei dem kein Kabel dabei war! Also kein Stromkabel und kein vga kabel(der Bildschirm hat Vga Anschluss) ich habe bereits alles bestellt und bekommen! Das Stromkabel und vga Kabel passen perfekt, aber meine Grafikkarte hat garkeine vga Anschlüsse! Mein erster Bildschirm hat auch einen vga Anschluss aber da hab ich das Problem mit einem dvi Adapter gelöst! Und ich habe mir noch so einen bestellt aber wie es aussieht ist das der falsche, weil mein pc einen normalen dvi Anschluss hat und einen dvi-d Anschluss! Jetzt habe ich nach einem Adapter gesucht, der Dvi-d in vga umwandelt, doch so wie ich gelesen habe kann kein Adapter das Signal von dvi-d in vga ändern! Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Problem jetzt lösen soll?
Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen iclasher

...zur Frage

Wireless Hdmi Adapter?

Ich brauche eine Verbindung von Hdmi auf Hdmi, ohne Kabel, schon gesucht, aber nur wifi adapter gefunden, also per wifi zum Adapter, wenn ihr versteht was ich meine. Aber brauche ein Ersatz für ein Kabel aus von hdmi port zu port. Gibt es sowas und wo? Konnte nichts finden.

...zur Frage

Welches Bildschirm Kabel ist besser?DVI oder VGA

Frage steht oben bzw würde mir dann auf die DVI Schnittstelle einen Adapter für VGA drauf tun

...zur Frage

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? VGA zu HDMI?

Ich habe einen Bildschirm der nur einen VGA Stecker besitzt und ein Notebook, das einen HDMI-Anschluss hat. Jetzt möchte ich den Bildschirm mit meinem NB verbinden doch es geht nicht! Ich habe dazu zwei Adapter, einen der das Bild von VGA zu DVI macht und einen von DVI zu HDMI. Doch auf dem externen Bildschirm erscheint kein Bild. Ziehe ich das VGA Kabel von den ganzen Adaptern weg kommt am Bildschirm jedoch die Meldung er habe kein Signal. Liegt das Problem nun daran, dass ich zu viele Adapter benutzt habe? Soll ich mir einfach einen VGA zu HDMI Adapter kaufen?

Hierzu noch ein Bild...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?