Was ist besser - Joggen oder Spatzieren gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Also Joggen ist (vor allem wenn du etwas fester bist) nicht gut für die Gelenke.. Da wäre spazieren schon besser... Das ist gut & gesund, aber dadurch allein wirst du noch nicht abnehmen. Hast du es mal mit Schwimmen probiert? Das ist Super-gelenkschonend und auch gut um abzunehmen. Oder wenn du gerne tanzt, geh ins zumba, egal ob du männlich oder weiblich bist. Falls du dich fürs joggen entscheidest, sorge für gute Schuhe und fange langsam an. Villeicht ist auch ein ärztlicher Check oder ein Lauf-training im Vorraus zu empfehlen.

Und sonst viel spass!

Das ist Käse. Joggen ist Ausdauertraining, wenn man Muskeln aufbauen will, muss man Krafttraining machen. Und beim Spazierengehen verbrennt man kaum Kalorien.

hallo

laut meinem physio ist joggen nicht so toll..einmal verbrennt man nicht so viel und zweiten schlägt es sich sehr auf die gelenke...nordic walking soll sehr gut sein da die stöcke einen großteil des körpergewichts tragen und du nicht die stöße vom joggen abfangen musst...ich jogge trotzdem;)

Wie lange sollte man als Anfänger joggen?! Was sind die besten Atemtechniken?!

Hey Leute... ich möchte anfangen regelmäßig zu joggen, aber leider halte ich nicht lange durch und meine Lunge fängt irgendwann an leicht weh zu tun. Gibts fürs Joggen bestimmte Atmentechniken die man anwenden kann? Und wie lange soll mal als Anfänger joggen? Achso und stimmt es das es besser ist wenn man joggt dann kurz schnell läuft dann wieder joggt und immer so weiter?! Vielen Dank LG =)

...zur Frage

Was bringt joggen?Wie Joggt man richtig?:D

Hi, ich hab einige fragen zum Joggen. Wie lange sollte ich joggen damit meine Ausdauer im laufen besser wird? Wann sollte ich Joggen? Und wie Joggt man richtig? Gibt es da irgendwas auf das man achten sollte? Kann ich mit täglichem Joggen abnehmen?:P Danke:)

...zur Frage

Hilft Joggen wirklich beim Abnehmen?

Ich möchte gerne bisschen Abnehmen bis zum Sommer. Hilft da Joggen gehen?

...zur Frage

Abnehmen durch das Joggen?

ich habe gehört, dass viele übergewichtige Menschen joggen gehen um abzunehmen. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber möchte trotzdem einwenig Fett an den Beinen verlieren. Jetzt meine Frage: kann ich durch Joggen an den Beinen abnehmen, obwohl dort wenig Fett vorhanden ist? meine Oberschenkel fühlen sich ziemlich fest an, aber das sind definitiv keine Muskeln. Ist das also möglich oder bauen sich dort nur noch mehr Muskeln auf? oder werden meine Waden davon auch noch dicker? Und falls Joggen nicht hilft, was hilft dann?

und nur mal nebenbei gesagt, ich jogge nicht nur zum Abnehmen, es macht mir einfach Spaß :)

Danke für alle hilfreichen Antworten! :D

...zur Frage

Muskelaufbau durch Joggen?

Hallo,

ich gehe ab heute regelmäßig mit einer Freundin joggen, aber nicht um abzunehmen, sondern generell um fit zu bleiben. Denn ich bin schon schlank und will nicht mehr abnehmen :) Aber jetzt meine Frage:

Baut man durch Joggen Muskeln an den Beinen auf oder eher nicht? Also straffe Beine, Po, etc.. ?

...zur Frage

muskelaufbau durch joggen, will modeln?

hi leute

möchte abnehmen . gehe joggen und ernähre mich gesund aber baut man nicht beim joggen muskeln auf genau das sollte man nicht haben wenn mann später model werden will oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?