Was ist besser: IPhone 5s oder Samsung Galaxy S5?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, natürlich ist es auch eine Frage des Geschmacks.
Das S5 ist größer und mit Android, das 5s ist kompakter und mit IOS.
Rein faktisch lässt sich folgendes feststellen:
Die alltägliche Performance ist beim 5s durch IOS besser.
Die Kamera ist bei beiden in etwa gleich gut. Die des S5 löst zwar mit 16Mp auf, aber macht Fotos bei Tag etwas übersättigt und detailarm.
Die Verarbeitung ist beim 5s deutlich besser, die Akkulaufzeit ist allerdings beim S5 besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in einen Laden, schau dir beide Geräte an, teste sie und entscheide dich ... sind 2 vollkommen verschiedene Betriebssysteme da gibt es in beiden Lagern Fanboys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtotheG
22.04.2016, 16:49

Kann ja paar Vorteile beider Systeme nennen


Android: Das größte Plus an Android ist die Anpassungsmöglichkeit .. gefällt dir das Design nicht nimst du halt ein anderes. Seit Android 6 ist auch das vergeben der Rechte ein riesen Plus. Allerdings für Menschen die kein großes Interesse daran haben sich da reinzufummeln eher uninteressant.


Apple: Simples OS, man kommt damit einfach schnell klar auch ältere Personen. Einfaches Backup, sehr guter Kundenservice .... hast ein Problem? Gehst in Apple store, das Problem wird gesucht und du kriegst entweder das Gerät repariert oder sofort ein neues mit ... und das neue kannst du nach knapp 1 Stunde wieder nutzen dank der guten Backups.


Hoffe ich habe mich relativ neutral gehalten, ich persönlich bevorzuge Android ... verstehe aber wieso Leute sich iPhones kaufen und dann auch dabei bleiben und falls du wert auch sehr gute Fotos legst ... dann nimm ein Windowsphone Lumias sind da die Spitzenreiter.

0

Schau dir beide mal genauer an und entscheide selbst. Weder von samsung, geschweige denn iPhone Fans wirst du da hilfreiche Antworten erhalten weil es oft subjektive Faktoren sind.

Ganz nüchtern gesagt ist das galaxy s5 das leistungsstärkere Gerät und ist durch den erweiterbaren Speicher sowie durch das größere Display im Gegensatz zum iPhone interessanter.
Das iPhone 5 hat dafür wie immer eine edle Fassade und ist sehr einfach und effizient aufgebaut.

Ich selbst bin kein großer iPhone Fan und ist für mich eher ein Prestige Produkt. Und viele kommen mit dem sehr einfachen Betriebssystem gut zurecht. Mir ist es allerdings zu schlicht. Zudem hat mich immer gestört dass so sachen wie iTunes oder eigene Ladekabel von Apple aufgezwungen wurden. Das sind aber nicht Sachen die dich stören müssen, oder vlt auch Sachen die dir entgegen kommen, das kommt immer auf den ganz persönlichen nutzen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likeanimon
22.04.2016, 16:08

Das S5 ist in kleinster weise schneller als das iPhone 5S.
Das iPhone 5S ist wesentlich schneller als das S5. Und das in jeder Kategorie. Sagmal, woher hast du deine infos denn bitte?

0
Kommentar von hansmann1
23.04.2016, 08:12

Da steht nicht das Wort "schneller" oder? ;) Ich rede von leistungsstärker. Und das stimmt, denn die Komponenten im S5 sind es. Benchmarks hab ich aber gerade nicht parat da musste mal auf YouTube schauen.

0

Ich hab ein samsung galaxy A5 will irgendwann das S7 kaufen aber I Phone nie im Leben das mag ich voll nicht weil es leicht bricht wenn man keinen Schutz hat und es ist nicht so groß wie das S5 aber ich habe schon mein 10. Handy also meistens immer nur samsung hab alle sogar noch und naja kommt auch drauf an was du damit machen willst weil die Kamera beim S5 besser ist ich hab bei meinem A5 13 megapixel und vorne auch 8 megapixel aber du musst entscheiden ich würde das S5 nehmen einfach besser okay wenn du fragen hast frag mich okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouranifan98
22.04.2016, 15:45

Ich Finde es gut war im Angebot nur 249€ statt 400€ deswegen hab ich es gekauft obwohl ich sxhon viel Geld in das Handy gesteckt hab also reperaturen

0
Kommentar von AtotheG
22.04.2016, 16:06

Samsung Fanboy detected okay

0

Hängt immer ganz davon ab... also ich bin ja ein Samsung Fan. Hab nie was von I Phones gehalten. Allein beim Anblick finde ich die Geräte von Samsung schon schöner. Egal welche Farbe und Variation. Ich kann mich mit dem I Phone einfach nicht anfreunden. Vom Inhalt find ich die Smartphones von Samsung auch sehr überschaubar, einfach und liegen gut in der Hand. Außerdem finde ich das Betriebssystem Android für mich selbst besser. Als I Phone Besitzer stehst dort immer mit deinem iOS rum... und die meisten Smartphones heut zu Tage laufen eben auf Android, also ist es auch einfacher, wenn man beispielsweise unter Freunden das selbe Betriebssystem hat. Wegen dem Play Store etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz darauf an, was du damit machst ... Grundsätzlich kann man das 5s jedem empfehlen... Wenn man jedoch etw. am Gerät Anlassen will... Dann das S5 ... Weil Android... Also Custom Roms

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

hier wirst du keine Richtige Antwort dazu bekommen. Ich würde dir Raten beide Smartphones genauer anzuschauen und dann dich zu entscheiden.

Ich finde Samsung besser, aber hilft es dir? Denke ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Frage zu stellen, hat den Effekt, das es einen Fanboy-krieg gibt anstatt Objektiven antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?