Was ist besser Interne oder Externe Festplatte

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Externefestplatte 75%
Internefestplatte 25%

8 Antworten

Internefestplatte

Kommt drauf an was die wichtig ist. Eine schnelle Übertragung deiner Daten oder Mobilität?

Externe Festplatten sind leichter anzuschließen allerdings auch langsamer was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht. Hier sind es ungefähr 60/Mbps.

Interne Festplatten werden meist über ein SATA Kabel direkt mit dem Computer verbunden und deshalb sind interne Festplatten meist schneller als externe was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht. Hier sind es ungefähr 384/Mbps.

Wenn du allerdings keine großen Datenmengen von einer Festplatte auf die andere verschieben musst dann reicht eine externe völlig aus.

Ich habe die interne gewählt weil ich oft große Datenmengen verschieben muss.

Externefestplatte

Eine Externe Festplatte hat in sich schon den Vorteil, dass man größere Datenmengen von einem zu einem anderen Computer transportieren kann, Nebenbei erleichtert eine externe Festplatte den Transportaufwand, (man braucht ja nur USB Kabel und Netzkabel mitnehmen, dann ist das Gerät Einsatzbereit) der ungemein großen Speicherkapazität (hab schon 1000 GB Externe FPs für günstig Geld [knapp 100€] gesehen)und des Verringerten gewichts (NUR bis zu 300 gramm insgesamt) das finde ich zumindest Praktischer!

Eine externe Festplatte ist ja auch nur eine interne Festplatte in einem extra Gehäuse. Also ist das nur eine andere Art der Verbindung mit dem PC.

Interne festplatte extern anschliessen!

Meine festplatte hatte probleme beim booten.

Nun habe ich eine andere festplatte eingebaut und jetzt funktioniert es. Das Problem was ich jetzt noch habe, ist dass ich die Daten der alten Festplatte speichern möchte.

Habe mir einen adapter SATA zu usb gekauft, festplatte angeschlossen & nun will mein pc diese festplatte formatieren. Gibt es eine möglichkeit meine daten zu sichern?

Freue mich über jeden antwort! Danke !

...zur Frage

Externe Festplatte kann nicht zugeordnet werden?

Wegen den ganzen Windows 10 Updates wurde meine interne Festplatte immer voller, sodass mir angeboten wurde auf meine externe Festplatte ein Speicherpool zu errichten. Seit dem kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen und da sind wichtige Daten drauf. Bei Datenverwaltung wird der Datenträger 4 ( die externe Festplatte) nicht zugeordnet. Was kann ich machen, dass ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann?

...zur Frage

Auf interner oder externer Festplatte arbeiten

Hallo,

wenn ich jetzt "Dokument.doc" auf meiner externen Festplatte habe, und diese in die Interne verschiebe damit ich meine externe Festplatte ausmachen kann und das Dokument auf der internen bearbeiten kann.

Wenn ich fertig bin, schließe ich meine externe Festplatte wieder an und verschiebe sie wieder dorthin, meine frage, ist das sinnvoll oder sollte ich direkt auf der externen Festplatte alles bearbeiten?

Mir geht es darum, dass ich meine Festplatte lange verwenden kann und so schone ich sie vielleicht...

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?