Was ist besser: Intel Core i7 6700k Skylake oder 4970k Haswell?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich der aktuellere i7 6700K. Auch wegen der DDR4-Unterstützung und Energieeffizienz eher zu empfehlen.

Aber du brauchst keinen i7 für die Spiele in Ultra Details. Es sei denn du spielst in 4K. In FHD reicht ein 6600(K).

Für die k-Modelle muss du an einen guten Kühler denken, sonst schaffts die CPU höschtens den Stocktakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der unterschied liegt zum größten teil bei den mainboards. Anderer chipsatz und anderer RAM. Ansonsten ist der 6700k vllt 5% besser. Ich würde mir aber trotzdem den 6700k holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich der aktuelle i7 6700K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde eher ein i5 kaufen da der i7 in bereich gaming fast gleich auf liegen. Es sei denn du möchtest videos bearbeiten, rendern usw dann kauf dir den i7. Wenn du nur zocken möchtest kauf dir den i5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hier sollte ganz klar der 6700k vorne sein, da er einfach die neuere Architektur hat und du kannst ihn ja immernoch weiter übertakten! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt so, dass jede neue Prozessor-Generation ca. 10 % schneller als die vorige Generation ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde vermutlich zum Skylake greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich der i7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adrifragen
04.11.2016, 08:58

Sind beides i7 :D

0
Kommentar von Gabos28
04.11.2016, 08:59

.....skylake, srry

0

Was möchtest Du wissen?