Was ist besser Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder Intel® Core™ i3-6006U?

2 Antworten

Moin softairguide,

der Intel Core i3-6006U ist um einiges leistungsfähiger als der Duo E6600, was Du hier anhand von Benchmarks entnehmen kannst: https://technical.city/en/cpu/Core-i3-6006U-vs-Core-2-Duo-E6600

Warum möchtest Du das wissen? Verwenden würde ich beide CPUs lediglich für den Office-Betrieb. Für alte Spiele würde ein i3-6006U sicher ausreichen, aber für aufwendige Spiele sollte es schon ein Prozessor ab Intel Core i5 inklusive einer dedizierten Grafikkarte sein.

Gruß
Lukas

Das eine ist ein 2 Kern Prozessor, dieser ist nicht für Gaming ausgelegt, sondern eher für Offic also Broatbeiten. Und der I3 ist eher für Gaming ausgeöegt, da er 3 Kernen hat.

Aber was bedeutet 2 duo und warum steht da nicht I2

0

weil das ein Office Prozessor ist, also mit zwei Kernen und der I3 hat 3 Kernen und ist ein Gaming Prozessor!

0

Was möchtest Du wissen?