was ist besser Hotelfachmann oder Krankenpfleger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal bin ich froh, dass endlich jemand etwas anderes als Top Model, Hartz IV oder Superstar werden will, lass Dich also nicht von solchen Traumtänzern irritieren. Du musst in Dich gehen um zu erfahren, ob Dir der Umgang mit Hilfebedürftigen liegt. Es sind Menschen, die größtenteils sehr lieb und dankbar für Ansprache und natürlich die Pflege sind. Einige wenige können sich aber durch ihr Leid und die Hilflosigkeit zu schwer zu ertragenden Nörglern entwickeln. Im Hotelgewerbe hast Du ebenfalls mit Menschen zu tun. Meist sind diese nicht hilflos, lästig können aber auch die werden. Beides sind sicher sehr schöne Berufe, die Entscheidung für einen fällt Dir nach einem Praktikum bestimmt leichter. Viel Erfolg!

Wenn du lieber Urinkellner als Bierkellner bist, dann ist Krankenpfleger die bessere Wahl.

Was möchtest Du wissen?