was ist besser home premium oder pro?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

home 60%
pro 40%

7 Antworten

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=26

würde mir allerdings kein win7 mehr kaufen. es gibt keinen grund, nicht zum aktuellen win8 zu greifen - einfach deutlich mehr performance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
09.06.2014, 13:27

@floppydisk,

ich stimme Dir nicht zu.

Als ich von Windows XP wegwechseln wollte, habe ich mich kundig gemacht und mich ganz bewusst für Windows 7 und nicht für Windows 8 entschieden.

Meine eigene Entscheidung stand also schon fest, als ich in das Computergeschäft ging, um mir meinen Indivdualrechner zusammenstellen zu lassen. In Gesprächen mit dem Geschäftsführer konnte der mich nur in meiner Entscheidung unterstützen. Auf Grund seiner Erfahrungen mit dem Fertigen von Rechnern für Geschäftskunden hat sich herausgestellt, dass Windows 8 keineswegs das "Gelbe vom Ei" ist.

0
pro

http://praxistipps.s3.amazonaws.com/unterschiede-der-versionen_53330227.png

Dort hast du eine genaue Übersicht, welche Funktionen du bei Pro hast, welche du bei Home nicht hast. Ich würde dir auf jeden Fall raten Pro zu nehmen, da du dort mehr Arbeitsspeicher installieren kannst als bei Home (Bei 64Bit).

Wenn du dir Windows bei Ebay kaufst, unterscheiden sich Home und Pro Preislich nur wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel Lehner
09.06.2014, 13:20
Ich würde dir auf jeden Fall raten Pro zu nehmen, da du dort mehr Arbeitsspeicher installieren kannst als bei Home.

Win 7 Home kann auch 16 GB RAM verwalten!

1

@stevler,

bei meinem Umstieg von Windows XP nach Windows 7 habe ich mich ganz bewusst und mit Vorsatz für die 32-bit Version von Windows 7 Ultima entschieden.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
home

Die Pro-Edition erntält Tools, die nur in Fimrennetzwerken (richtig) eingesetz werden können! SIe Home-Editon reicht für Provatanwerdne föllig aus ! WIE OFT NOCH?!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
home

Bei Pro kannste mehr als 16GB Arbeitsspeicher einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
09.06.2014, 13:17

@TheAntworterRel,

Bei Pro kannste mehr als 16GB Arbeitsspeicher einbauen.

Das stimmt nicht grundsätzlich. Das stimmt nur bei der 64-bit Version.

Auch, wenn man es nicht für möglich hält, es gibt auch noch Nutzer der 32-bit Version.

0
pro

bisher immer pro gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?