Was ist besser Headset oder Mikro?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mich lyncht man regelmäßig, wenn ich mit dem Webcam Mikro im TS bin, weil das nicht wie ein Headset Hintergrundgeräusche rausnimmt.

Allerdings hasse ich warme Ohren und mag daher keine Headsets.

Und die Mikros, die man sich ohne Kopfhörer ans Hemd klipsen kann, verrutschen mir oft, oder man schnauft direkt rein oder das Rascheln der Kleidung wird gesendet...

Ich finde Mikros praktischer, auch wenn man sich damit keine Freunde macht, was die Hintergrundgeräusche betrifft. Vielleicht gibt es ja mittlerweile gute Cams mit einem Filter, meine Cam ist schon ziemlich alt.

Kauf dir lieber ein Headset zum zocken. Es sollte im Preisrahmen von mindestens 40 Euro liegen und gute bewertungen haben! Du hast viel mehr Bewegungsfreieit!

Was möchtest Du wissen?