Was ist besser Hamster oder Rennmaus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von den Kosten her, ist das ungefähr gleich. Allerdings würde ich mich für die Maus entscheiden, weil Hamster nachtaktiv sind und immer erst munter werden, wenn du schläfst. Du wirst also nicht sehr viel von dem Hamster haben.

Danke ;)

0
@hamsterrocky

Die meisten Rennmausarten sind ebenfalls nachtaktiv und nur ab und zu tagsüber anzutreffen.

0

Rennmäuse heissen eigentlich Gerbils und sind nicht mit "gewöhnlichen Mäusen" zu vergleichen!!!!

0

Du suchst ein Tier das billig ist und am besten keine tierarztkosten erbringt, sogleich eine leichte haltung... Wie wärs mit ner Spinne, die in deim zimmer sind? Von einem hamster hast nicht viel, da er nachtaktiv ist, rennmäuse können tags aber auch nachtaktiv sein. Beide brauchen eine gute haltung! Reinigen, füttern... Wäre das dein erstes Tier?

fürher hatte ich 2 meerschweinchen jetzt haben wir 2katzen und fürher hatte ich auch fische

0

° Hamster sind nachtaktive Einzelgänger , die höchstens 2-3 Jahre leben, wenig Kosten für Futter, Arzt, Unterbringung. ° Gerbils , so die richtige Bezeichnung, sind permanentaktive Gruppentiere, die man mindestens zu zweit hält (doch Vorsicht, wenn man ein Pärchen verkauft bekommt und dann plötzlich Nachwuchs da ist->bis zu 9-linge!) mit Rangordnungsverhalten, was zu Käpfen mit sehr bissigen Wunden im Revier führt. Beim Tod eines Partnertieres muss man ein fremdes Tier mit dem alten Tier "vergesellschaften", was sehr schwierig ist, wenn man keine Erfahrung damit hat. Der Schwanz darf nicht angefast werden, denn die Haut kann sich beim Festhalten abziehen----mit sehr schmerzlichen Folgen für das Tier,denn er wächst nicht mehr nach!!! Zudem können reine Geschlechtsgruppen sich tödlich verstreiten! Also: Eher was für "erahrene" Menschen = Kenner!!

....Hamster ist billig und supersüß,ALLERDINGS überwiegend Nachtaktiv und dann stirbt er nach max.2-3Jahren....Rennmaus will Rennen,kannst Du ihr das ermöglichen? Am Besten ,ohne SCHMARRN.kauf Dir eine Schildkröte,die ist eigentlich ein ideales Tier für Kinder und die wächst mit.Ich hatte eine über 20 Jahre.Die war kess und munter und hörte auf ihren Namen.HILDE.

Die Rennmäuse schlafen am Tage sehr viel. Wenn, nehme aber mehrere von der gleichen Zucht.

Frag nich andere sondern nur dich selbst okay! Du muss schließlich damit klarkommen oder nicht? lg

Was möchtest Du wissen?