Was ist besser halsband oder geschierr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke das kommt ganz auf den Hund drauf an, hat er viel Temperament oder ist er eher ruhig? Ist er bereits gut erzogen oder ein Welpe? Bei diesem Thema gehen die Meinungen oft weit auseinander, die einen sagen, ein Geschirr sei besser für den Hund, da das Halsband den Hunden weh tue, sobald diese ziehen. Die anderen hingegen sind der Meinung, ein Hund habe am Hals mehr Muskeln und somit tue das Geschirr am Brustkorb weh. Wir hatten soweit ich denken kann immer einen Hund vom Deutschen Schäferhund hin bis zum Labrador-Doggen-Mix und ich muss sagen ich mag Halsbänder lieber. Bei unserem jungen Hund konnte ich schneller seine Aufmerksamkeit auf mich lenken (ziehe ich am Halsband schaut er zu mir, in das Geschirr hingegen legt er sich sowieso rein und er merkt es gar nicht wenn ich dran ziehe) und auch bei den bereits gut erzogenen mochte ich das Halsband lieber (aber da hing die Leine sowieso durch). Grundsätzlich würd ich aber sagen, probier aus was dir und deinem Hund besser gefällt. So habe ich es auch gemacht. Womit kannst du ihn besser halten, womit besser seine Aufmerksamkeit erlangen, Ihn besser kontrollieren usw. Hoffe das hilft dir mit deiner Frage ein wenig weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde ein Hundegeschirr wesentlich besser als ein Halsband. Angenehmer für den Hund auf jeden Fall. Aber man muss das Laufen am Hundegeschirr erst erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachtflug
26.08.2012, 20:25

Bei einem großen Hund ist das kein Problem. Damit hat man ihn auch viel leichter im Griff.

0

geschirr ist immer besser weil ein hals band den hund beim ziehen nur würgt und dann bbekommen sie atemprobleme wodurch sie früher sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissStress
17.12.2012, 15:22

Oo da muss man aber dolle ziehen um ihn zu töten

0

Ich würde das Geschirr vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist geschierr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cinchillla
26.08.2012, 20:32

musst du googlen kanns net erklären, sorry!

0

Was möchtest Du wissen?