Was ist besser GTX 980 Ti oder GTX Titan X?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hab eine GTX 980 Ti von MSI in meinem aktuellen PC. Aber wenn ich diese leicht übertakte hab ich Grafikfehler und Tombraider stürzt dann ab. Was stimmt da nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJilly
17.03.2016, 23:01

Dann läuft die Grafikkarte halt eben nicht stabil. Wenn Geld keine Rolle spielt dann besorg dir einfach eine 2te Karte oder mach einfach das Anti Aliasing aus da sieht man bei 4k sowieso keinen Unterschied.

0

Sinnigerweise ist die günstigere GTX 980ti im Gaming-Bereich besser als eine Titan X. Ich kann Dir nur die 980ti empfehlen, am Besten wenn es der Geldbeutel erlaubt gehe auf ein Sli.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Titan X ist rein leistungstechnisch marginal besser, jedoch ist das praktisch wirklich irrelevant, wenn man bedenkt, dass die Titan X für die ca. 5% Mehrleistung 75% mehr kostet.. :D

Die bessere Wahl ist also eindeutig die GTX 980 Ti! Jedoch muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass eine einzige nicht genug Power hat um die neuen Spiele in 4K auf Ultra (!) mit 60fps darzustellen - dafür müsste dann ein SLI-System her..
Eine 980 Ti ist zwar natürlich eine sehr starke Karte und 4K60fps ist auch machbar, aber die heutigen Spiele sind grafisch sehr aufwändig und du musst dafür bei den Einstellungen einfach runtergehen..

PS: 4K ist 3840x2160. ;) (dein Nickname^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyCrafty
18.03.2016, 00:39

UHD ist 3840x2160 ^^ 4K wäre 4096x2160

1

Besser ist die Titan X außer du übertaktest die 980 Ti. Die Titan X kann ich aber nicht empfehlen da das Preis/Leistungs Verhältnis dermaßen Miserabel ist das es sich einfach nicht lohnt. Kauf dir am besten 2x 980 Ti und damit solltest du deine 60 FPS erreichen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJilly
17.03.2016, 22:49

Außerdem sind es 3840x2160 Pixel nicht 3820

0

Die Titan X ist wohl etwas besser. Lohnt sich aber nicht. Viel zu teuer für die Leistung. Da bekommt man schon fast eine nVidia Tesla K40. (Tesla K80 ist dann doch viel teurer).

Zum zocken ist die GTX980Ti die ideale GraKa, wenn man das Geld hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HDMI 2.0 unterstützt kein 4k + 60 FPS. Und sonst ist die Titan ein wenig schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3820x2160
17.03.2016, 22:44

hdmi 2.0 unterstützt 4k@60hz.

0

Die beste grafikkarte auf der Welt ist die gtx 980 ti. Jedoch ändert sich das höchstwahrscheinlich wenn die neuen grafikkarten auf den Markt kommen. Also lieber noch bis mai/Juni warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch mai ab und hol dir GTX 1080 bzw Juli 1080i von Nvidia da hast bissel mehr Power als Titan x denke ich mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum 4k mit 60hz? Ich würde dir eine 980 ti mit nem 1440p monitor mit 144hz empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kriege ich per HDMI 2.0 4K/ Ultra/ 60fps rein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivsiv
17.03.2016, 22:52

Heute praktisch garnicht.

0

Bei mifcom is nix zu empfehlen. Die titan OS besser, klar, aber viel viel teurer (schlechte p/l)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?