Was ist besser: Google Chrome, Firefox Microsoft Edge, Opera, Safari..?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mozilla Firefox 33%
Google Chrome 25%
Microsoft Edge 17%
Opera 17%
Vivaldi 8%
Safari 0%

9 Antworten

Mozilla Firefox

Es kommt darauf an, auf welchem Gerät du den Browser verwenden möchtest.

Ich arbeite am Mac und Win10-PC mit Firefox, der Browser ist einfach toll.
Am Handy ist Firefox (am Honor 8) gerade nicht so schnell, aber dort ist es mir egal. ;)

Am besten mal alle Browser installieren und ein paar Tage testen, dann hast du sicher einen Favorit.

Microsoft Edge

Ich nutze ehrlich gesagt Edge, da Mozilla Firefox seit einem alten Update einfaches HTML anders darstellt. Ich nutze einen Blacklist-Werbeblocker und eine Skriptplattform, um zum Beispiel Youtube-Kommentare automatisch zu laden. Google Chrome ist Schadsoftware, denn besonders ein bestimmter Registrierungseintrag ist aggresiv nur mit spezieller Software löschbar, Tasks laufen von selbst, der Eingriff in den RAM führt nachweislich zum willkürlichen Absturz von GTA V. Leider gibt es Idioten, die ihr Gewerbe bezüglich ihrer Webseite Fremden anvertrauen und nicht begreifen, dass etwa Kunden eventuell ihre Dienste oder Produkte nicht in Anspruch nehmen oder auf eine virtuelle Benutzerumgebung zurückgreifen, um einen bestimmten Browser wie Google Chrome zu nutzen, da die Webseite nur mit Google Chrome funktioniert.

Chrome gibt es nicht mehr, lief aber früher bei mir ohne Probleme und war keine Schadsoftware.

0
Mozilla Firefox

Ich perlönlich arbeite mit dem alten Firefox am liebsten. Natürlich hat jeder Browser seine Vor- und Nachteile. Am besten findest du selbst heraus welcher Browser für dich am besten geeignet ist.

Mozilla Firefox

Die Vielzahl der ADD-Ons von Mozilla-Firefox kannst Du für deine persönlichen Einstellungen ideal und besser nutzen.
Beste Grüße
PC-Eddy

Opera

Was besser ist muss jeder für sich selber wissen.

Ich mag Opera ganz gern, schnell, integrierter Adblocker rund ganz schöne Features.

Woher ich das weiß:Beruf – Systemadministrator

Was möchtest Du wissen?