Was ist besser geignet zum pc gaming und was sieht besser aus ,1080p 40 zoll led tv oder 1080 p 24 zoll led pc bildschirm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Kleinere hat natürlich eine höhere Pixeldichte, das ist auch rechnerischer Sicht völlig klar, aber ein kleiner Monitor und ein großer Fernseher sind zwei völlig (!) verschiedene Sachen und du musst selbst wissen, was du besser gebrauchen kannst. Wo willst du das denn aufstellen und was ist dein Budget? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvin123456
25.02.2016, 15:44

Ich hab beides daheim hab die qual der wahl deswegen  un im netz finde ich immer nur ausagen der pc bildschirm wer besser aber ohne Begründung zudem verstehe ich nicht wiso konsole beim tv kein problem da stellt und pc iwi schon 

0

Wenn du Platz hast, sind 40 Zoll zum zocken immer sehr geil!

Allerdings ist da Full-HD deutlich zu wenig, da die Pixeldichte einfach zu knapp ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvin123456
25.02.2016, 15:56

Ok danke wiso ist das bei den konsolen kein thema eigentlich sind die eher für den tv ausgelegt? 

0
Kommentar von jeffreycolt
25.02.2016, 16:03

weil Konsolengrafik im Vergleich einfach nicht mithalten kann. Daher fällt es weniger auf.

0

Die meisten TVs sind nicht zum Gamen geeignet, da der Inputlag sehr hoch ist. Bei 40 Zoll muss man schon 2 Meter wegsitzen um alles "mitzubekommen".

Für den Schreibtisch ist 24 Zoll die beste Wahl. Optimale Größe bei einem Abstand von  ~90 cm Monitore haben in der Regel kurze Reaktionszeit und einen geringeren Stromverbrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wumpratte
25.02.2016, 15:43

Was auch noch zu beachten ist, welche Games gespielt werden. Für Casualgamer die Sportspiele, Rennsimulationen etc spielen macht es natürlich mehr Spaß von der Couch auf dem TV zu spielen. Wenn aber auch mal competitive gespielt wird, z.B. CS:GO ist der kleine Monitor von Vorteil.

1
Kommentar von melvin123456
25.02.2016, 15:46

Wiso ist das dan zb bei der ps4 am tv kein problem sibd konsolen eher für den tv ausgelegt und der pc eher für den monitor ? 

0

Was möchtest Du wissen?