Was ist besser fürs zocken PC oder doch Konsole?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns um pure maximale Leistung, Grafik etc geht, dann der PC. Aber das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat wohl die Konsole

Nah würd sagen der Rechner. Allgemein sind die Spiele schon deutlich günstiger.

0
@Leon227

Eine PS4 habe ich heute morgen für 224€ gekauft. Mein Pc hatte ich letztes mal für über 900€ aufgerüstet. So viel günstiger können die Spiele garnicht sein bis sich das wieder lohnt.

1

Das ist eigentlich Geschmackssache. 

Es ist aber eigentlich der Computer. Dort bekommst du für entsprechendes Geld nun mal deutlich bessere Grafik, wo die Konsolen nicht mithalten können. Weder bei der Auflösung, FPS und vor allem nicht den Details. Das sieht man dann z.B. bei GTA V.

Allerdings hat das alles auch seinen Preis.

Um in GTA V das selbe wie eine PS4 zu erreichen, muss die Grafikkarte im PC schon so teuer sein wie eine PS4.

Eine Konsole, egal ob PS4 oder Xbox One ist demnach deutlich günstiger.

Besser ist relativ. Beides hat Vor- und Nachteile. Kommt darauf an worauf man mehr wert legt.