Was ist besser für unterwegs Wlan oder Wlan über einen Wlan-Router?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du genau?

In einen normalen WLAN Router kannst du sowieso keine Sim-Karte stecken, es gibt zwar auch so kleine tragbare Geräte, in die man eine Sim einlegen kann, und die dann als Router/Hotspot fungieren, aber wenn das Handy nicht sehr schlecht ist (also vom Empfang / Antenne), dann wird das auch keinen besseren / anderen Empfang haben (und du bräuchtest ja 2 Sim-Karten, eine für den tragbaren Router / Hotspot und eine fürs Handy). Es würde vermutlich eher schlechter werden, falls sich überhaupt was ändert, weil das Handy dann ja nicht direkt verbunden wäre.

Bzw, falls du das meintest, die Internetverbindung ist die gleiche, da ändert sich dabei gar nichts, egal wo du die Simkarte rein packst, das Internet Zuhause über den Router ist ja in der Regel kein LTE / mobiles Internet, also das wird im Normalfall meist besser sein (und vor allem ohne Trafficbeschränkung) als das mobile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
17.09.2016, 18:00

Er will die SIM, wenn er unterwegs ist in einen mobilen WLAN Router stecken, und über diesen ins Internet gehen.

0

Das wird keinen merkenswerten Unterschied machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
17.09.2016, 18:01

*[Ohne Fragezeichen]

0

Was möchtest Du wissen?