Was ist besser für mich Handschuh oder Fingertap?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pateick,

am 06.08. stelltest du die Frage welcher Fingertab am besten ist.  Am 08.08. suchtest du schon gezielt nach einem Fingertab (nicht aus Leder). Jetzt wieder, ob ein Fingertab oder ein Handschuh für dich am besten ist.

Was bezweckst du mit diesen Fragen? Wobei ich zu deiner Frage zu den Tabs noch Eigenheiten von Tabs beschreiben konnte, das mag ja angehen. Aber jetzt?

Bei Schießhandschuhen ist die Hand "eingepackter", mit weniger Gefühl für Ankerpunkt und Sehne, das mag nicht jeder. Ein Fingertab ist manch einem zu locker an der Hand, obwohl gerade hier der Vorteil liegen kann (Anpassungsfähigkeit). Für einen Sportrecurve die erste Wahl.

Deine obige Frage kann dir keiner beantworten, du wirst nur fremde Erfahrungen hören, die dir nichts nützen. Das musst du einfach probieren. Dazu musst du natürlich beides kaufen, da wirst du nicht drum herum kommen. Glücklicherweise sind diese Dinger nicht allzu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sich für dich besser anfühlt. Ich habe mich Arbeitshandschuhen aus Leder gute Erfahrungen gemacht bei meinem 30 lbs und später 55 lbs Bogen.

Nun verlasse ich mich aber ganz auf meine selbstgenähten Fingerlinge. Man kann sich auch die Finger vom Handschuh abschneiden ...

Jeder muss für sich rausfinden was am angenehmsten zu tragen ist; schließlich schießt man nicht unbequem seine 400 Pfeile am Wochenende ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?