Was ist besser für euch , Marvel oder DC?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Detective Comics 66%
Marvel 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich definitiv marvel.
Mal ganz abgesehen von den sau geilen Comics.
Hat marvel/Disney die mit Abstand besseren filme und Serien

Detective Comics

von den Comics her für mich auf jeden Fall DC. Hab auch versucht mich in Marvel reinzulesen, aber ist irgendwie nicht meins.

bei Serien mit echten Schauspielern Marvel, Serien von DC wie Flash oder Arrow sind mittlerweile nurnoch ein schlechter Witz.

ABER wenn es um animierte Serien und Filme geht, da hat DC eindeutig die Nase vorn.

DCEU und MCU finde ich beides gut, wobei ich alles in einem mich doch mehr auf DCEU freue, da ich allgemein von deren Charakteren mehr ein Fan bin als von Marvel Charakteren, auch wenn ich klar bei Marvel auch Lieblinge habe.

Charaktere bei DC: Red Hood (meine Nummer 1, egal ob DC oder Marvel oder sonstige Fandoms), Nightwing, Flash (Barry & Wally), Green Lantern (Hal Jordan) etc.

Charaktere bei Marvel: Captain America (auf Marvel-Seite mein Liebling), Thor, Loki, Deadpool...und ja Marvel fällt bei mir etwas lau aus.

DC > Marvel (für mich)

Keiner den das ist mitlerweile ein verlag bei panini außerdem sihst du es zu einfach mal gibt es events die es in sich haben zb MArvel gegen dc wo auch neue helden auftauchen ! ODer dc helden im marveluniversum auftauchen und das als neue geschichte zb superman als goldener surfer der den silver surfer ersetz hatte!

Machnmal sind es auch nur ein paar gute geschichten oder mal ein teil der serie der es in sich hat!

zb als comics oder zeichtrick taugen beide universen was aber als film oder real serie denkt man sich oft wie amsämlich!Außerdem das dc universum ist grade wie das marvel universum neu gestartet desweg als rebirth! Also ist mal wieder alles möglich!

Die einzigste serie die schon mer anders war ist spider-man da das jeder sein könnte weil das einer der wenigen helden war mit menschlichen problem und nicht in eine rheilen welt lebt da die meistenanderen superheld zb reich waren oder keienrlei problem hatten mit vileicht auch dem hulk als ausnahme!

Was möchtest Du wissen?