was ist besser für die schule? schnellhefter für jedes fach einzeln oder eind ordner für alles.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein dicker Ordner für alle Fächer 50%
Schnellhefter für jedes Fach einzeln 50%

13 Antworten

Ein dicker Ordner für alle Fächer

Nehm seit diesem Jahr auch so einen Ordner. Ich find das viel praktischer, da man so nie etwas vergisst (es sei denn man vergisst den ganzen Ordner) und immer alles beisammen hat. Und falls er zu schwer wird, hab ich noch einen extra Ordner zu Hause, da mach ich dann die älteren Blätter rein. Allerdings würde ich sowas frühestens ab der 9. Klasse nehmen, denn in der 8. Klasse wollen viele Lehrer auch noch Hefte die sie dann einsammeln oder so (war zumindest bei mir so), da wäre dann ein Ordner unpraktisch.

also in meinem jahrgang hat keiner sowas. boín der 8. nur die 10er und ich glaube auch die 9er (bin mir aber nicht sicher) haben sowas.

0
Ein dicker Ordner für alle Fächer

Ich hab einen Ordner für alles. Find ich praktischer. Man kann nicht das Heft vergessen, kann alles ordentlich einheften... Allerdings musst du regelmäßig aussortieren, sonst wird er zu dick und zu groß :)

Schnellhefter für jedes Fach einzeln

Ich finde das geschickter wenn man lernen muss da kann man dann einfach einen kleinen Schnellhefter nehmen und nicht so einen dicken Ordner ;D

Vorteile und Nachteile von Mappen bzw. einen Ordner für die Schule?

Was ist besser?

...zur Frage

Hochbautechniker Staatliche oder Private Schule?

Hallo Leute :)

eine frage und zwar was ist besser,

eine private oder eine staatliche Technikerschule ?

ich finde im internet schon ein bischen was wegen den abschlüssen und sowas

aber ich bin mir jetzt nicht wirklich schlüssig was bessser oder schlechter ist wo sind von was die vorteile und was die nachteile bitte helft mir :?

mfg matzearni

...zur Frage

ist es sinnvoll einen ordner in der schule zu verwenden?

Hallo Ich komme Jetzt in Die oberstufe und habe Mir überlegt einen großen Ordner (Mit Register Und allen drum Und dran) anstatt heften zu verwenden. Allerdings weiß Ich nicht ob es sinnvoll Ist, da Ich Dann Ja alle Fächer Immer mitschleppen Muss. Wäre es besser für jedes einzelne Fach einen schnellhefter zu kaufen Oder Doch einen großen leitz Ordner, habt ihr Erfahrungen? Danke

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Teils Nachteile durch anderes Denken?

Hallo, ich habe vor allem im Alltag Problem mit dem "Denken", besser gesagt mit meiner Art des Denkens. Mein soziales Denken ist auch minimal beeinträchtigt, aber das meine ich damit nicht.

Ich bin sehr gut in der Schule, da ich ein sehr bildhaftes Gedächtnis habe. Ich merke mir wie Sachen aussahen, wo und was etwas geschrieben stand, teilweise mit Seitenzahl. Wenn man mit mir spricht, verstehe ich auch nur etwas kompliziertere Sachen nicht, kann manches gar nicht ausführen und vergesse viel von Anweisungen. Wenn etwas vorgelesen wird kann ich den Text nicht wirklich wiedergeben, beim eigenen lesen verstehe ich ihn problemlos.

hat jemand Tipps für mich wie ich mein "auditives" Gedächtnis verbessern kann. Es ist teilweise sehr belastend und wenn ich einmal arbeiten werde oder studieren werde, wird es wahrscheinlich unerträglich. Wahrscheinlich wäre ich viel zu "dumm" um dem Studium auf diese Weise folgen zu können :(

Gruß

...zur Frage

Schnellhefter oder Ordner?

ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist ... ein Ordner, in dem alle Fächer (ca.12) drinnen sind, oder jedes Fach ein Schnellhefter ? ich bin in der 10. Klasse, wir haben jeden Tag bis 1 (6 verschiedene Fächer) und einmal bis 5 (10 Fächer). im Moment hab ich für jedes Fach einen Schnellhefter bzw ein heft, aber ich vergess immer wieder was & im Ordner hätte ich immer alles dabei ;) was würdet ihr mir raten ? schonmal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?