Was ist besser für die erste Periode?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

oh ich kenne das Problem. Also, nimm erstmal Binden !!! Tampons sind am Anfang vielleicht noch zu schmerzhaft! Falls du schon einmal Geschlechtsverkehr hattest, dann kannst du auch Tampons benutzen.

Zur Marke : Always sind echt die besten ! Tampons: ob 

PS. Schmerzen sind ganz normal , beste Tabletten dafür -> Dolormin für Frauen 

Juline27 06.12.2015, 22:12

0
Ninawendt0815 12.12.2015, 17:26

lol arbeitest du bei der Pharmaindustrie? wieso sollte man Tabletten gegen schmerzen nehmen. wenn man ausreichend Sport treibt und sich gesund ernährt hat man selten bis nie schmerzen. Man kann mit viel Wärme unentspannung ganz gut über die Tage hinweg kommen-

Zudem sind Allways Binden zwar sehr Saugstark, aber der letzte Plastikmüll, zuviel sinnloses Parfüm in der Binde, Parfüm gehört überhaupt nicht in ein Hygieneartikel> frage deinen Frauenarzt!!

günstige Binden sind genau so gut und dafür deutlich günstiger als das Markenprodukt.. Zwar is der kleber nicht so toll, aber dafür ohne Parfüm und weichmacher!

1

Hey

Also ich bin selbst 16 hab meine Tage seit ich 9 war also sehr früh

Also für die erste Periode würde ich dir grundsätzlich binden empfehlen und dann mal mit vagisan feuchtigkeitscreme versuchen ein Tampon einzuführen

Ich empfehle dir die binden von allways ich verwende die Maxi Night
Secure Night
Und twist and flex super binden

Tampons empfehle ich dir die von ob mit soll Touch und mit Flügeln

Ich empfehle dir immer wenn du nen Tampon trägst dann zusätzlich ne Binde tragen oder mindestens ne Slipeinlage

Noch als Tipp Wärmflasche oder Wärmekissen hilft gegen Krämpfe und für unterwegs nimmst du thermacare wärmepflaster gegen unterlaibskrämpfe und als schmerzi kann ich dir die Dolomin für Frauen empfehlen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Juline27 06.12.2015, 22:13

Super danke :)

0
Kathy1601 06.12.2015, 22:16

Bitte sehr

1

Ich (16) persönlich finde Tampons für unterwegs angenehmer, da ich mich einfach sicherer und sauberer fühle.

Für Zuhause nehme ich meistens binden von jessa, jedoch nur die aus der so genannten active generation Reihe, die sind meines Erachtens nach gut und günstig.
Benutze Zuhause aber auch Tampons, je nachdem wie ich Lust habe.

Nachts benutze ich ausschließlich Nachtbinden, da ich immer Angst habe, dass ich den Tampon dann zu lange drin lasse, aber lass dich nicht von mir verunsichern.

Zusätzlich finde ich, dass man sich um sich frischer zu fühlen nachdem man Binden trägt solche Ingimpflegetücher benutzen kann. Jedoch aufpassen und es nicht ins Innere lassen, denn das ist nicht gut für das Milieu und verstärkt das Risiko auf Infektionen. Zur äußerlichen Säuberung allerdings gut zu verwenden.

Also ich habe jetzt seit gut einem Jahr meine Periode (ich bin 17, also hab sie auch spät bekommen) und ich benutze nur Binden. Ich finde Tampons irgendwie unangenehm und außerdem kann man dadurch in seltenen Fällen auch Krankheiten bekommen. Binden sind zwar etwas risikoreicher in Bezug auf auslaufen, aber wenn du immer genügend dabei hast sollte das kein Problem sein ;). Mir ist jedenfalls noch kein Missgeschick passiert. ich benutze am liebsten die von always... die sind zwar etwas teurer aber sie halten sehr sicher. nicht zu empfehlen sind die von jessa.

Also ich (17) habe mit Binden von Always angefangen, weil ich Tampons damals einfach zu unangenehm fand. Mittlerweile nehme ich Tampons, einfach weil es sauberer ist und ich viel Sport mache, gerne Schwimmen gehe usw. Aber für den Anfang würde ich einfach das nehmen womit du dich wohlfühlst, du kannst ja immer etwas anderes ausprobieren und schauen, wobei du dich sicherer fühlst und was am besten zu deinem Alltag passt (wenn du Sport machst usw.).
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich persönlich find Tampons viel besser da man sich einfach sauberer und hygienischer fühlt, vorallem wenn man viel schwitzt. Sind auch besser für Sport. Das ist aber bei jeder anders was man bevorzugt, es gibt eigentlich kein besser oder schlechter :)

ich würde für den anfang binden empfehlen und später kannst du ja mal tampons probieren

Es ist ganz egal welche Marke. Probiere doch Tampons aus und du wirst sehen, was dir angenehm ist.

Also für die ersten Tage empfehle ich unbedingt binden, ist viel angenehmer am anfang. Wenn du dann mal einen freund hast kannst du auch zu tampons umszeigen :)

Grüße

sabrinaaa1D 06.12.2015, 19:27

Was hat das denn mit einem Freund zu tun? :D

0
WhiteRabbitx333 07.12.2015, 01:44
@sabrinaaa1D

Manche finden es anfangs einfach unangenehm weil man es nicht gewohnt ist das da was isr...also bei mir war das viel angenehmer nachdem ich einen freund hatte

0

binden, es gibt sie auch in dünn, was das ganze angenehmer macht

Was möchtest Du wissen?