Was ist besser für die Bikinifigur?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun das kommt aufs Ziel drauf an. Für die reine Abnahme entscheidet das Kaloriendefizit. Ausdauersportarten wie der Crosstrainier sind da in der Regel stärker. Auch kann man Ausdauersportarten aufgrund der geringeren Intensität oft länger ausführen.

Vorteil von Kraftsport ist wiederrum, dass die Muskeln während des Kaloriendefizits ein wenig vor dem Abbau geschützt werden. Während eines Kaloriendefizits baut unser Körper nämlich neben Fett auch Muskeln ab.

Kurz um rein Gewicht zu verlieren wird wohl Ausdauersport besser sein. Um vermehr Körperfett zu verlieren und eine straffere Optik zu erreichen wird Kraftsport wohl besser sein.

Natürlich kannst du auch beides kombinieren.

Situps sind aber nur Spierlei, wenn wir von Fitness reden dann eher von Übungen wie Kniebeugen, Klimmzügen, Dips, Liegestützen oder Training mit Gewichten. Situps sorgen meist nur für Probleme mit dem Rücken und Schultergürtel. Abgesehen davon verbrennen sie kaum Kalorien, da sie nur eine kleine Muskelgruppe trainieren.

Hallo Eindeutig eine Kombination mit Ausdauertraining wie Crosstrainer als Hauptbestandteil.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf und sind super, aber kein Fett ab. Optimal geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ich würde es kombinieren weil, krafttraining=mehr Muskeln=mehr Fettverbrennung. Jede kg Muskel kann 75-100kcal verbrennen(in Ruhestand), hier ist ein gutes Buch http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Frauen-Körpergewicht/dp/3868832505/ref=pd_cp_d_2 Und Ausdauersport ist besonders für herz-und Kreislauf gut zB senkt die Ruhepuls (vergrößerte Herz),senkt den Blutdruck , senkt den schlechte Cholesterin,.....usw.

Crosstrainer und Crunches Schau mal im Internet danach sind viel effektiver als situps

Du solltest uns mal verraten wie alt du bist, anhand deinem Alter können wir herausfinden ob du Normal gewichtig bist oder ob du vielleicht ein bisschen zu schwer bist.

Mohnudel 23.04.2014, 13:14

bin 22Jahre alt

0
MeGusta97 23.04.2014, 13:17
@Mohnudel

Du bist genau an der Grenze zu leichtem Übergewicht, bei einem BMI von 24,3 bedeutet das für dich aber noch Normalgewicht. Ein paar Kilos könnten runter, aber nicht unbedingt.

0
Mohnudel 23.04.2014, 13:20
@MeGusta97

und kannst du mir noch n paar Tipps gebn damit die letzten Kilos runter gehen weil irgendwie geht fast nix mehr voran seitdem ich fast Normalgewicht erreicht habe :/

0
MeGusta97 23.04.2014, 13:22
@Mohnudel

Tut mir wirklich leid aber ich weiß nichts, allerdings finde ich das du schon alles richtig machst, du wirst auch noch weiterhin abnehmen, aber eben langsamer, viel Glück :)

1

Fahr viel Rad zur Schule zu Freunden....oder auch zuhause auf dem Heimtrainer. Hats bei mir auch gebracht. PS: Verliere nicht gleich den Mut und ess nicht zuviel

Mohnudel 23.04.2014, 13:14

also ist Ausdauer noch immer besser dafür als Kraftsport?

0

Du musst abnehmen ich muss zunehmen :D

Was möchtest Du wissen?