Was ist besser für die Augen: Brille immer tragen oder Brille selten tragen?

10 Antworten

Es ist vollkommen unsinnig zu denken das die brille die augen zerstört etc. Die brille ist dazu da um dir zu helfen wieder normal zu sehen. Meine Augen verbessern sich sogar, aber ich weiß nicht ob das immer der fall ist. Ohne Brille siehst du wieder schlechter als mit, und wenn du keine trägst obwohl du sie brauchst ändert sich erst recht nichts ^^

Nun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich meine Augen, bei sporadischem Tragen meiner Brille, nach 12 Jahren nicht ein bisschen verschlechterten. Was dazu führte, dass ich auch meine neue Brille (die alte ging kaputt) nun auch nur sporadisch trage, obwohl sie mir wirklich gut steht. Aber da frage ich mich eben auch, ob meine Augen noch die selbe Sehstärke hätten, wie vor 12 Jahren, wenn ich sie regelmäßig getragen hätte und nicht eben nur beim Autofahren oder wenn ich merkte, dass meine Augen nach ihr verlangten. Gruß IW

Hallo, mir wurde zum Auto fahren eine Brille verordnet. Es hat sich ergeben, dass ich sie auch beim Nicht-Auto-fahren auflasse, was zur Folge hat, dass ich den Eindruck habe, meine Sehkraft lässt nach. Am Deutlichsten beobachte ich das bei Fussball-Übertragungen im Fernsehen: Die manchmal eingeblendete mitlaufende Anzeige der Spielzeit in einer Bidschirmecke kann ich nicht mehr so ohne Weiteres erkennen.

Gruss NSanio

Brille nicht tragen, schlimm?

Der Arzt und meine Eltern meinen, ich soll meine Brille immer tragen, aber Brille tragen bringt mir nichts und deswegen trage ich es in der Schule. Mir sagen viele, dass es besser ist, dass ich es nicht immer trage, da sich die Augen sonst daran gewöhnen und man es dann ohne Brille viel schwerer hat. Ich bin kurzsichtig und 16 Jahre alt. (-2,0)

...zur Frage

Kann ich meine Brille den ganzen Tag tragen, oder nur wenn es notwendig ist?

Ich war beim Augenartzt und er hat gesagt das ich leicht kurzsichtig bin... Ich und meine Eltern wissen jetzt nicht ob ich die Brille nur dann tragen muss wenn es notwendig ist oder lieber den ganzen Tag...

Verschlechtern sich die Augen wenn ich die Brille den ganzen Tag trage??

Danke schonmal im vorraus...

LG Erdbeeren2206

...zur Frage

Meine Augen tränen beim tragen der Brille. Müssen sie sich erst daran gewöhnen?

Ich habe seit gestern eine Fernsichtbrille, aber jedesmal wenn ich sie aufsetze tränen meine Augen. Müssen sich meine Augen an die Brille gewöhnen? Oder sollte ich lieber dem Optiker noch einen Besuch abstatten?

...zur Frage

Brille den ganzen tag tragen?!?!?

also es gibt da so viele verschiedene meinungen: sollte man die brille (auch wenn man ohne einigermaßen gut sehen kann) den ganzen tag tragen oder nur wenn es unbedingt nötig ist... hab schon viele gehört, die sagen wenn man sie den ganzen tag trägt, dann muss sich das auge nicht mehr anstrengen und die augen werden immer schlechter. andere sagen, dass sich ihre augen durch das ganztägige tragen sogar verbessert haben, was stimmt denn jetzt, meine augen sollen nicht noch "schlechter" werden^^

lg

...zur Frage

Brille nur zuhause tragen, gewöhnen sich die dann die Augen auch dran?

ich bin 14 hab mal mit 12/13 eine Brille bekommen hab sie aber nie so oft getragen und jetzt merke ich so vor dem PC das die Brille viel bringt. will aber nicht mit Brille zur schule

-kann ich die Brille nur zu hause tragen? -gewöhnen sich die Augen dran also werden die dann auch besser?

bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Sollte ich meine Brille immer tragen? Können die Augen dadurch noch besser werden?

Ich bin jetzt 16 und hatte zuletzt vor etwa acht Jahren eine Brille, die ich dann jedoch nicht mehr brauchte, jetzt seit etwa anderthalb Wochen wieder eine Brille mit den Werten

R: +0,5 -1,0 98°

L: +0,25 -1,0 70°

Allerdings wurde mir nichts weiter gesagt, wann ich die Brille tragen sollte. Wenn ich sie jetzt immer trage; kann die Weitsichtigkeit dann noch "rauswachsen"? Oder werde ich die nun für den Rest meines Lebens tragen müssen, um gut sehen zu können? Und wie "schlimm" sind meine Werte überhaupt? Für den Führerschein brauche ich ja so eine Bescheinigung: würde es bei den Werten in den Führerschein eingetragen werden, dass ich die Brille aufhaben muss?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?