Was ist besser für den Welpen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da Welpen ja normalerweise etwas stürmischer sind würde ich das Geschirr erstmal nehmen, bis er richtig erzogen ist und auch wirklich hört.

Aus dem Halsband schlüpfen die kleinen gerne mal raus oder drücken sich selbst die Luft ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geschirr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteinmal ein Geschirr. Ab Junghundalter würde ich aber ein Halsband nehmen,da ich durch leichtes Zupfen an der Leine sensibler mit ihm kommunizieren kann. Zudem finde ich diese ganzen Geschirrbänder um den Hundeleib extrem störend. Oft scheuern sie auch. Und diese K9-Geschirre finde ich ganz gruselig,da darunter im Sommer unter dem "Sattel" echter Hitzestau entstehen kann,was dem Hund sehr unangenehm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachgewitter
12.01.2017, 09:40

Ich würde immer Geschirr nehmen..Denn wenn der Hund zieht kann das Halsband, das Gangbild verfälschen und schlimmsten Falls kommt es dann zu Problemen und Schmerzen beim Hund...Deswegen aufjeden Fall ein Geschirr. 

Oft scheuern sie auch.

Ähm das sind dann meistens schlechte Geschirre. Die mit Nylonstoff gepolsterten scheuern nicht..Auch nicht wenn sie Nass sind...

Und diese K9-Geschirre finde ich ganz gruselig,da darunter im Sommer unter dem "Sattel" echter Hitzestau entstehen kann,was dem Hund sehr unangenehm ist.

Nicht nur das.. Wenn der Hund erschrickt,sich bückt und dann rückwärts geht kann er da ganz leicht rausschlüpfen und...schüss weg ist der Hund

Also:-immer Geschirr !!-und kein K9!! -mit Nylonstoff gepolstert  (das waren jetzt mal die wichtigsten Sachen aus meinem Kommentar)

0

Meine hatten von Anfang an breite Nylonhalsbänder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde zum Gechirr greifen, weil Welpen anfangs ja doch noch sehr ungestüm sind und man sie mit einem Geschirr besser im Griff hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geschirr soll besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschirr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?