Was ist besser für den PC Monitor: DVI unf VGA Kabel oder nur HDMI und kann mir jemand den Unterschied sagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DVI/VGA Kabel sind von der Qualität her schlechter als ein HDMI-Kabel. Bei älteren Modellen findest du noch einen DVI- bzw. VGA-Anschluss. Wenn du ein neueres Modell hast, würde ich zum HDMI-Kabel tendieren. Das hat eine bessere Qualität (HD), und das Bild wird etwas schneller übertragen. Mit dem HDMI -Kabel wird auch der Ton übertragen, was bei DVI/VGA nicht geht)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, was deine Grafikkarte unterstützt.
VGA ist 'alte' Analogtechnik, sprich das Bild ist nicht so gut. DVI ist der digitale Nachfolger von VGA. HDMI ist das neueste, auch digital und überträgt zusätzlich zum Bild noch weitere Daten (Ton z.B.).

Zwischen DVI und HDMI sieht man am PC i.d.R. keinen Unterschied. Schau einfach nach, welchen Ausgang deine Grafikkarte hat.

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nach kurzer Zeit wieder auf DVI umgestiegen. Die HDMI-Kabel sind sehr unzuverlässig gewesen und da war es egal, ob ich für 1,5m 25€ oder 50€ ausgegeben habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?