Was ist besser für den Akku?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst einen Akku nicht gleichzeitig laden und entladen. Steckt das Phone an der Steckdose dann wird mit einem Teil das Phone betrieben, mit dem Rest wird geladen. Aus der Sicht des Akkus ist es ein langsameres Laden. Da geht nicht gleichzeitig was rein und raus.

Wenn es nicht für Tage ist dann kannst auch bei 100% bleiben. Aber IMMER nahe 100% zerstört den Akku. Sop nebenbei sind 100% noch nicht 100% aus Sicht des Akkus, der hat dann noch kleine Reserven wenn die Ladeelektronik in Ordnung ist.

Es kursiert das Gerücht, dass es nicht gut für den Akku ist ihn zu überladen.. sprich es sei schlecht dein Handy über nacht zu laden.
Des Weiteren ist es immer besser das Handy so wenig wie möglich dran zu machen, sprich den Akku auch mal komplett leer werden lassen, um es dann zu laden. Jede 2 Minuten an Akku rein raus ist auch nicht ganz so gesund.
Ich musste weil ich bei jeder Gelegenheit geladen habe mein Akku kalibrieren

kuku27 20.02.2017, 08:29

Sorry, bin am Pfeil rauf angekommen.

Gute Handies kannst nicht überladen denn es wäre schlecht wenn du es könntest. Daher kannst es ruhig über Nacht hängen lassen. Denn 100% Anzeige ist für den Akku immer noch weniger als 100%. Da sind ein paar% Sicherheit drinnen.

0

Heutzutage sind die Akkus und Handys so schlau, dass es ihnen egal ist... Solange du deinen Akku nicht tiefenentlädst, und dies ist nicht möglich, weil dann dein handy schon längst aus ist, ist alles gut.

Julian2301 20.02.2017, 07:44

Ubd ist es schlimm wenn ich ihb anstecke obwohl er noch 100% akku hat? Danke

0
kuku27 20.02.2017, 08:30
@Julian2301

Es ist nicht schlimm denn das Handie ladet bei 100% nicht mehr. Aber dauernd 100% ist für die Akkus auch schlecht. Damit meine ich 100% über Tage. Ein paar Stunden macht nix.

0
DerAhnungslose7 20.02.2017, 16:45

Ja ganz genau.. Irgendwann geht dieser halt auch kaputt, wenn er mehrere Tage bei 100% bleibt und die Zellen sich nicht ab nutzen können.

0

Keine Ahnung, ich lade mein iPhone immer bis 100% und Ziege es dann gleich von der Steckdose. Ich lass es auch nicht länger an der Steckdose, das schadet auch. Und dann nutze ich es bis ca 5...10%, bevor es wieder an die Steckdose kommt. Und während des Ladens im Flugmodus benutze ich es auch kaum. Komme damit super hin und der Akku hält sich wacker! ;)

kuku27 20.02.2017, 08:33

Bei 1100% an der Steckdose lassen, für einige Stunden, schadet nicht, dann auch Apple ist gescheit genug das Laden zu unterbrechen bevor ein Überladen beginnt.

0

Was möchtest Du wissen?