Was ist besser? Flüssige Seife oder die "normale" Seife?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich denke es kommt drauf an was man für seife nimmt...

es gibt ja auch extra flüssigseife für empfindliche haut und für allergiker... ich denke das in flüssigseife zwar mehr zusatzstoffe sind, aber manche davon extra für bessere hautverträglichkeit sind...

ich bin für flüssigseife weil ichs hygenischer finde und weil se besser riecht und viiiiieeeel mehr auswahl zur verfügung steht...

;-)

Ich rate dir aus umwelttechnischen Gründen zu normaler Seife. Flüssigseife hat meistens eine aufwendige Verpackung (Plastikbehälter), die nach Gebrauch einfach viel Abfall produziert und auch nicht viel sauberer als normale Seife macht.

Flüssigseife ist teurer und besonders mit Kindern nicht so ergiebig. Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede.

Für mich persönlich macht es von der hautverträglichkeit her keinen Unterschied. Benutze aber am liebsten Flüssigseife, da ich diese Variante hygienischer finde. Ein normales Seifenstück sieht mit der Zeit immer etwas abgegriffen aus.

ich benutze flüssigseife,wegen der bequemlichkeit finde aber richtige seife auch gut, beim duschen ist das duschgel auch flüssig,sparsamer sind richtige seifestückchen

Ich persönlich finde flüssige Seife hygienischer, deshalb benutze ich nur diese.

gar keine!!!(besser seifenfreies Produkt)Viel besser für die Haut

Die meisten Flüssigseifen sind "seifenfrei". Sie enthalten ziemlich starkte Tenside, die die Haut austrocknen. Echte Seife ist ein eher milderes Tensid und wesentlich hautfreundlicher. Hier noch der Link zu einem Artikel von Ökotest zum Thema „Naturseife“ <http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=41370>

0

Ich benütze Flüssigseife aus Bequemlichkeit, denke aber, daß normale Seife besser und günstiger ist

Kann man so nicht sagen,feste Seife kann sehr hautfreundlich sein,z.B. Schafsmilchseife(ist extra für Allergiker).Ist halt bequemer Flüssigseife zu verwenden.

Was möchtest Du wissen?