Was ist besser Filterbeutel oder Espressokocher?

7 Antworten

Erstens, ich denke, mit Espressokocher meinst du eine Herdkanne. Die macht aber keinen Espresso, sondern Mokka.

Es kommt drauf an. Es gibt keine Maschine, die aus Sch€# Gold machen kann. Deshalb kann man die Frage nicht beantworten. Es kommt halt drauf an, wie die Qualität des Kaffees ist, den du aufbrühst. Es gibt Kaffeesorten, die schmecken in der Filtermaschine besser, andere mit der Herdkanne.

mokka will ich nicht trinken sondern espresso!

0
@AdvanPadawan

Dann brauchst du eine Espressomaschine. Also eine Siebträgermaschine. Und eine Mühle. Für Kaffeegerränke, egal was, wenn es lecker sein soll, brauchst du guten Kaffee. Und den gibt es nicht im Supermarkt zu kaufen. Und der muss frisch gemahlen sein.

Ließ mal bei Kaffeewiki und im Kaffee-Netz nach.

0

Jeder trinkt seinen Kaffee anders:

normale Kaffeemaschine mit Filterpapier, Kaffeeutomat (gute sind teuer und die muss man auch regelmässig reinigen, aufwändig).

Für normale Kaffeemaschine bekommst du das passende Filterpapier und Kaffeepulver in jedem Einkaufscenter.

Kaffeeutomat (gute sind teuer und die muss man auch regelmässig reinigen, aufwändig)

Im Grunde richtig, allerdings muss man sich schon ein bisschen tummeln um an ein günstiges Angebot zu kommen. Ich habe auch wochenlang rumgesucht bis ich für knapp 300 Euronen fündig geworden bin. Ist zwar ein Auslaufmodell, weil eben ein neues in den Handel kommt, das war mir aber egal.

Was die Reinigung angeht, so ist das recht einfach, sofern man nicht ständig z. B. Milch aufschäumt etc. Für Kaffee und Espresso ist nicht viel Reinigung erforderlich. Mein Automat läuft jetzt seit über 2 Jahren ohne Probleme, und er wird sicher nicht wenig benutzt.

Der Vorteil eines Kaffeeautomaten ist einfach dass man schnell Kaffee/Espresso bekommt und immer heiss u nd in gleichbleibender Qualtät.

0

Weder noch.

Sowden Softbrew oder wenigstens eine French Press, beides in Verbindung mit einer akzeptablen Mühle und guten, fachgerecht gerösteten Bohnen.

Kleidung online kaufen, ja oder nein?

Ist es ratsam, Kleidung online zu kaufen, oder besser im Geschäft ?

...zur Frage

Milchersatz bei Kopfschmerzen und Halsschmerzen?

Und zwar habe ich gehört bei Kopfschmerzen soll Kaffee helfen, da er den Blutfluss anregt (wegen dem Coffein). Mein Problem ist nun ich trinke Kaffee nicht ohne Milch & das soll angeblich die Halsschmerzen verschlimmern, also (falls es überhaupt stimmt) würden da Milch alternativen funktionieren wie z.B. Soja oder Mandelmilch..oder kommt es beim selben heraus?

Bitte kein: (Dann trink doch z.B. Tee, dann lass es doch einfach) Danke.

...zur Frage

Jeden Tag Kaffee?

Schönen guten Tag Leute,

Es ist ja bekannt, dass sehr viele Leute täglich ihren Kaffee trinken und dass man davon natürlich auch mit der Zeit immun gegen wird. (Der biologische Prozess dafür ist mir bekannt muss hier aber denke nicht weiter erläutert werden. ;))

Ich trinke an sich keinen Kaffee, jedoch steigert es schon unheimlich die Produktivität, das muss ich mir auch selbst eingestehen.

Denkt ihr dass wenn ich 1 Tasse Kaffee am Tag trinke, ich mit der Zeit immun gegen werden würde?

Und wenn ja wieviele Tage sollte ich wöchentlich dann keinen Kaffee trinke, dass einen Großteil des Effektes jedes mal bekomme (ich reagiere ziemlich stark auf Kaffee sollte man sagen, da ich so schon ziemlich aktiv bin)

...zur Frage

Gleiche Kaffeemaschine, gleiche Bohne, gleiche Wasserhärte, gleiche Einstellung..anderer Geschmack?

ich habe die gleiche Kaffeemaschine wie auf der Arbeit, die gleichen Bohnen, die gleiche Einstellung, gleiche Wasserhärte, gleiche Temperatur, gleicher Mahlgrad...alles gleich... Aber der Geschmack ist unterschiedlich. Der Espresso auf der Arbeit schmeckt besser...? Die Maschine ist Siemens EQ7 Plus. Die Bohne Tchibo espresso Sizilianer Art,... Aber auf der Arbeit ist der Kaffee dunkler und schmeckt besser. ich trinke Kaffee schwarz. Habt Ihr eine Idee woran das liegt ?

...zur Frage

Welcher Kaffee bzw. Tee ist sehr belebend?

Hallo. Ich suche einen Kaffee (am liebsten ganze Bohne) oder einen Tee, der eine stark belebende Wirkung hat. Die handelsüblichen Sorten bringen mir so gut wie nichts. Entweder merke ich gar nichts oder der Kaffee schmeckt scheußlich. Mit Tee kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal was von Coca-Tee gehört, aber der ist - soweit ich weiß - hier in Deutschland illegal. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Löslicher Kaffee auch in Lecker?

Hallo

Kann mir jemand sagen warum Löslicher Kaffee nicht so schmeckt wie Normaler Kaffee Kann man den Löslichen Kaffee irgendwie Aufpeppen so das er besser Schmeckt ?

Ich weiß das es glaube ich 3 Herstellungs-- Methoden gibt aber dabei kann doch der Geschmack nicht Verloren gehen wenn daraus Konzentrat entsteht oder schmeckt Teurer Löslicher Kaffee besser als der No Name Kaffee

Grüße Nasch1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?