was ist besser fernsehen mit analog oder digital?

7 Antworten

Auf alten Röhrenfernsehern mit z.B. 100 Hz ist Analog durchaus sehenswert. Ich hatte auch mal einen Flachbildschirm schon etwas älter erste Generation. Da konnte man Analog gut anschauen.
Bei den Neuen Geräten besonders 4K Geräten ist natürlich Digital vorzuziehen.

Die Antwort kann man aus der Tatsache ableiten, daß im Juli die letzte analoge Übertragung nach SAT und Antennen-Tv auch im Kabel-Tv abgeschaltet wird.

Analog ist schlechter als digital. Bei digitaler Übertragung gibt es deutlich weniger Bildrauschen.

Normal: Digital
Bei schlechter Übertragung bzw Störungen: Analog

Ist es normal, niemanden aus dem Promi Big Brother Haus zu kennen, warum ist der vorletzte DSDS-Sieger schon drin und warum ist das Niveau so unterirdisch?

Bis vllt am Rande die Wollny (dank Stefan Rаab) und die Ex vom Ralf Schumacher... aber sonst alles fremde "Promi"(ha ha!)-Namen. Dann sah ich, dass sogar der gerade mal ca. 1 Jahr alte DSDS-Sieger Alphonso Williams drin ist (ohne Hinweis hätte ich den schon längst vergessen.. hat er das jetzt schon nötig?)🤔 und dann war da noch so ein blondes abgemagertes Mädchen, das sich in ein knallrotes enges Lackkleid zwängte, offenbar um zu provozieren, ich bekam dann raus, dass sie offenbar bei Youtube Musikvideo namens "Doggy", "Dicke Lippen" und ihr neuestes Werk "Sex Tape" produziert... und solche intellektuellen Interviews gibt. 🙈 Später flossen bereits erste Tränen in Haus und psychische Zusammenbrüche sowie gleich ein Auszug.
Spätestens jetzt war das Niveau so tief gesunken, dass sich mein Fernseher 📺 selbst in die Luft sprengen wollte, deshalb schaltete ich schnell aus.. 🤢

Die Fragen stehen im Titel, danke.

P.S.: Zusatzfrage: Warum ist die 1. Folge in der Mediathek erst ab 22 Uhr verfügbar "aufgrund des Jugendschutzes", wenn sie doch gestern um 20.15 Uhr lief?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen analog und digital?

was ist der unterschied zwischen analog und digital ??

...zur Frage

Wie schaltet man den Discovery Channel frei (kosten,)?

Hi, ich LIEBE die Serie Revolverhelden- Legenden des Wilden Westens, doch man hat die 2. Staffel nicht in Deutschland verkauft und es läuft zurzeit beim Discovery Channel. Wie schaltet man den beim Reciver frei, was sind die Kosten und kann ich den alleine freischalten oder nur inklusive anderen?

...zur Frage

biologie (analog-digital-wandler)

was ist eig ein analog digital wandler

...zur Frage

pro7 und Amerikanische Serien

Mich beschäftigt grade die Frage ob pro7, sat1 und co. mit den amis zusammenarbeiten...denn dort werden die ganzen amerikanischen sendungen ausgestrahlt!? Kommt pro7 aus Amerika? Könnten evtl. diverse Amerikanische serien auch im öffentlich rechtlichen Tv laufen???!

Danke im Vorraus... ;D Lg...WarumDarum00

...zur Frage

Digital TV funktioniert nicht?

Seit einem Monat etwa funktioniert an meinem Fernseher Kein Digital TV mehr. Nur noch Analog. Ich hab am Abend noch Fernsehen geguckt und dann am Morgen ging nichts mehr. Nur Schwarzbild. Analog funktionierte aber. Bei dem Sendersuchlauf wurde dann kein einziger Digital Sender gefunden. Aber woran liegt das? Wie kommt es jetzt auf einmal dazu? Bei den anderen im Haus funktioniert es noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?