was ist besser fernsehen mit analog oder digital?

7 Antworten

Auf alten Röhrenfernsehern mit z.B. 100 Hz ist Analog durchaus sehenswert. Ich hatte auch mal einen Flachbildschirm schon etwas älter erste Generation. Da konnte man Analog gut anschauen.
Bei den Neuen Geräten besonders 4K Geräten ist natürlich Digital vorzuziehen.

Die Antwort kann man aus der Tatsache ableiten, daß im Juli die letzte analoge Übertragung nach SAT und Antennen-Tv auch im Kabel-Tv abgeschaltet wird.

Analog ist schlechter als digital. Bei digitaler Übertragung gibt es deutlich weniger Bildrauschen.

Normal: Digital
Bei schlechter Übertragung bzw Störungen: Analog

Wie schaltet man den Discovery Channel frei (kosten,)?

Hi, ich LIEBE die Serie Revolverhelden- Legenden des Wilden Westens, doch man hat die 2. Staffel nicht in Deutschland verkauft und es läuft zurzeit beim Discovery Channel. Wie schaltet man den beim Reciver frei, was sind die Kosten und kann ich den alleine freischalten oder nur inklusive anderen?

...zur Frage

biologie (analog-digital-wandler)

was ist eig ein analog digital wandler

...zur Frage

Was steckt eigentlich hinter diesen seltsamen Gottesdiensten auf Anixe und BibelTV?

Es gibt auf diesen beiden so völlig extreme Gottesdienst-Sendungen, die wie irgendwelche Sensations-Shows mit Möchtegern-Entertainment-Faktor aufgemacht sind. Ist das ein ganz normaler katholischer oder evangelischer Gottesdienst mit einem anderen Fokus? Oder stecken da irgendwelche kleineren oder größeren christlichen Sekten, die auf Anixe und BibelTV eine Lobby bekommen haben? Wenn ich da reinzappe fühle ich mich irgendwie peinlich berührt. Da gibt es auch diese eine amerikanische Predigerin, die immer so rumschreit und hochgradig aufgespritzte Lippen hat. Was sind das für Leute?

...zur Frage

pro7 und Amerikanische Serien

Mich beschäftigt grade die Frage ob pro7, sat1 und co. mit den amis zusammenarbeiten...denn dort werden die ganzen amerikanischen sendungen ausgestrahlt!? Kommt pro7 aus Amerika? Könnten evtl. diverse Amerikanische serien auch im öffentlich rechtlichen Tv laufen???!

Danke im Vorraus... ;D Lg...WarumDarum00

...zur Frage

Was muss ich machen um digital zu schauen?

Analog wird ja bald abgeschaltet, und der Fernsehen um den es geht hat digital d.h. ich kann zwischen Analog und digital auswählen.

Bei digital kommt aber kein Bild da steht immer “kein Signal“ was muss ich dann machen denn der TV kann ja digital empfangen (ist auch relativ neu) aber er bekommt kein Signal, ein Receiver würde dann ja auch nix bringen da dieser ja Auch kein Signal bekommen würde.

...zur Frage

Digital TV funktioniert nicht?

Seit einem Monat etwa funktioniert an meinem Fernseher Kein Digital TV mehr. Nur noch Analog. Ich hab am Abend noch Fernsehen geguckt und dann am Morgen ging nichts mehr. Nur Schwarzbild. Analog funktionierte aber. Bei dem Sendersuchlauf wurde dann kein einziger Digital Sender gefunden. Aber woran liegt das? Wie kommt es jetzt auf einmal dazu? Bei den anderen im Haus funktioniert es noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?