Was ist besser? Federkern oder Kaltschaummatratze?

4 Antworten

Ich besitze eine Tonnentaschenfederkernmatratze, das ist eine modifizierte Form von Federkernmatratzen. Ich bin damit sehr zufrieden, ich möchte keine Kalt Schaummatratze mehr. Meine alte Matratze war eine Kalt Schaummatratze, diese war Nach zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen!

Ich glaube dass Kaltschaum für den Rücken besser ist. Google doch mal nach tests und so.

nimm eine kaltschaum, die ist nicht nur besser für den rücken, du hast auch mehr davon... (aber bitte, keine 0-8-15-billig ware...)

Tellerlattenrost zu Kaltschaummatratze?

Hallo zusammen!

Vor ca. 3 Jahren haben wir eine (7-Zonen-)Kaltschaummatratze 140cm x 200 cm gekauft.

Anfang diesen Jahres ein neues Bett und einen Lattenrost dazu.

Auf dem durchgängigen Lattenrost fühlen wir uns allerdings wie auf einem schlechten Wasserbett: einer bewegt sich - der andere wird wach... Lösung: 2 Lattenroste 70cm x 200cm. So weit - so gut.

Nun habe ich mich bei einem Online-Händler auf einen Lattenrost eingeschossen, der im Schulter- und Beckenbereich mit Tellern ausgestattet ist.

Heute waren wir bei einem Fachhändler in unserer Stadt, der uns sagte, dass Tellerlattenroste nicht für Kaltschaummatratzen geeignet seien, da dann die 7-Zonen-Wirkung nicht optimal wäre. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, da bei dem Online-Tellerlattenrost die Eignung für Kaltschaummatratzen bestätigt wird.

Habt Ihr Erfahrung sammeln können?

Grüße

...zur Frage

Meine Federkernmatratze knackt neuerdings

Hallo Leute, meine Federkernmatratze knackt seit einiger Zeit seltsam wenn ich mich auf sie lege oder mich bewege. schonmal vorab: ich habe die Matratze auf den Fußboden zum testen gelegt, also kann es nicht der Lattenrost oder das Gestell sein.

Kann das darauf hindeuten das ein Federkern gebrochen ist oder ist das bei Federkernmatratzen normal, dieses knacken? wenn ja, mir ist es bisher noch nie aufgefallen.

Wenn tatsächlich der Federkern die Ursache ist, stellt das einen Reklamationsgrund dar?

Vielen Dank schonmal vorab für die vielen Antworten.

Gruß, Robert

...zur Frage

Ist mein lattenrost zu weich??

Hallo

Ich habe mir eine neue Matratze gekauft ich bin 190 groß und ca 75-77 kg schwer. Die Matratze ist glaube ich eine h2. Nun hatte ich sie mal auf dem Boden liegen und darauf konnte ich viel besser schlafen als auf dem lattenrost. Ich habe meinen lattenrost auf das hätteste eingestellt was geht aber ich finde es immernoch unbequem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?