Was ist besser: Fahrradanhänger oder Kindersitz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Fahrradanhänger, weil er vielseitiger nutzbar ist und die Kinder können schlafen und Spielzeug bzw. Bücher mitnehmen. Mittlerweile bin ich auch überzeugt, daß der Anhänger sicherer ist!!

Ich bin ein Freund von Kindersitzen, da ich die Anhänger beängstigend finde und das Fahrrad kompakt und Manövrierbar bleibt. Meine Kinder sind nun rausgewachsen, der leicht schwingende Sitz bietet nun Platz für die Laptoptasche.

Beim Kindersitz ist allerdings zu beachten, dass sobald das Kind darin sitzt das Fahrrad immer zu halten ist (es steht nicht mehr von alleine). In einen Anhänger kann man auch zwei Kinder setzen und danach das Fahrrad mit dem Einkauf beladen...

Wir haben früher auch Kindersitze gehabt, sowohl die Modelle vorn am Lenker als auch hinten aufm Gepäckträger.

Seit wir einen Dolphin-Fahrradanhänger für 2 Kinder haben, sind wir total begeistert. Meine Frau und ich haben jede eine entsprechende Anhänger-Kupplung am Fahrrad und so können wir uns prima abwechseln.

Der Anhänger ist auch prima zum Einkaufen geeignet.

Was möchtest Du wissen?