Was ist besser F2,5-6,4 Summarit oder F3,1-5,9 Elmar

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, das lichtstärkere sollte besser sein, kommt aber auch auf den Zoombereich an. Vermutlich FX80 vs SZ5? Das ist Weitwinkel lichtstark gegen Bridge 10x Zoom. Also Geschmacksache. Ich würde mir unbedingt die Canon S95 und S100 dagegen anschauen. Da ich gegen allzu große Zoombereiche bin, tendiere ich bei Deiner Frage eher zur lichtsärkeren, leichteren, geringer zoomenden FX80. Gruß OsmondAndrerseits hat die SZ5 einige technische Schmankerl drauf. Gruß Osmond http://www.panasonic.de/html/de_DE/Presse/Neueste+Meldungen/063+-+2012+-+Juli+2012+-+LUMIX+SZ5+%E2%80%93+Kabelloses+Kommunikationstalent/10153255/index.html

SunnyMorgen 30.08.2012, 08:31

danke schau ich mir gleich mal an, Wie findest du Sony WX 50 oder Lumix SZ-1 oder Canon SX 130 ??? Liebe Grüße Sunny

0
SunnyMorgen 30.08.2012, 08:43
@SunnyMorgen

Hab mir grad die Canon 95 angeschaut, die hatt ich im laden schon angeschaut, macht super bilder und ist klein und handlich aber für mich schlecht zu halten wegen links der ausgeklappte blitz und rechts fand ich das zahnrad störend da ich schlecht an den auslöser kam und oft auch auf den zahnrad drücken wollte zum auslösen und als ich dann den preis erfahren hatte wars erledigt, leider viel zu teuer für mich aber super bilder gemacht, genau so eine suche ich wo günstig ist und nicht der blitz und das zahnrad so schlecht platziert wurden, ist da die Canon SX 130 besser oder die Sony WX 50 oder Lumix SZ-1 ?? Grüße Sunny

0
osmond 30.08.2012, 15:56
@SunnyMorgen

Hi, könntest noch die Samsung Ex1 anschauen (um 200 Euro). Das ist, wie die Canon S95 auch eine lichtstarke Digicam mit größerem Sensor und weniger MP. Garant für gute Bilder. SX130: "nur" 12 MP (gut), Zeit und Blendenvorwahl (gut), gute Bilder, etwas langsam wegen Auslöseverzögerung. Bis nach dem Knipsen das Bild gemacht st, ist das Objekt schon wieder weg. WX50: geht, zuviele MP, da würde ich eher die Canon Ixus 230 nehmen. SZ1: zuviele MP, rauscht schnell, wenn kein Sonnenschein. Nimm lieber ne Canon SX 220 HS oder ne Ixus 220 HS (Automatikknipse mit 24 mm Ww). lgO

0
SunnyMorgen 31.08.2012, 09:13
@osmond

danke für deine hilfe, kennst dich echt gut aus :-) werd ich mir gleich mal anschauen mal schaun welche es davon wird, Grüßle Sunny

0
osmond 31.08.2012, 09:22
@SunnyMorgen

Hi, bedenke: je mehr Zoom, desto weniger Lichtstärke, desto mehr Vignettierung. Die Vignettierung wird softwaremäßig herausgerechnet. Es kommt aber an den Bildrändern zu massiven Detailverlusten. Je lichtstärker, desto schneller die Verschlußzeit (Sport, Tele). Je weniger Pixel (MP), desto höher die nutzbare ISO Zahl, desto besser die Detailzeichnung, siehe Link. Am besten sind Digicams mit großem Sensor und rel. wenigen MP. Ich bevorzuge guten Weitwinkel, da man viel aufs Bild bekommt: Gruppen-, Landschafts-, Architekturaufnahmen. Und bei großer Lichtstärke kannste ohne Blitz in Kirchen, Museen aufnehmen. lgO http://6mpixel.org/1-beste-bildqualitat-mit-6-megapixeln/

0

Was möchtest Du wissen?