Was ist besser, Eurotunnel oder Fähre von Calais nach Dover?

7 Antworten

Ciao :-)

Wir haben immer die Fähre genommen (4x) und keiner wurde seekrank. Bei einen Preis von 50.- Euro einfach gegenüber dem Eurotunnel mit 180.- Euro einfach würde ich nur die Fähre wählen.

Es ist total entspannt und man sieht etwas von der Landschaft (wenns nicht nebelig ist). Insgesamt mit dem Verladen und der Fahrzeit dauerte es ca 1 Std. 40 Min. beim Eurotunnel dauert es mit dem Verladen 1 Std. 20 Min.

Zudem sind im Tunnel schon einige Unfälle (Brand) passiert. Schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Eurotunnel

Wo hast du gelesen, dass man auf den Schiff sehr schnell seekrank wird? Hat doch nichts mit den Schiff zutun sondern mit den Seegang.

Jedoch muss das jeder für sich ausmachen. Falls du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm einen Tag vor der Abreise schon Tabletten gegen Reisekrankheit und du musst keine Angst haben.

LG


Wieso sollte die Fähre gefährlicher sein? Jetzt mal ganz salopp gesagt: wo hast du mehr Überlebenschancen, wenn wirklich was passiert... wenn ein Schiff sinkt oder wenn der Tunnel über dir zusammenbricht ;-)

Im Ernst, von der Gefährlichkeit nimmt es sich nicht viel. Von der Fahrzeit auch nicht so wahnsinnig, da das Verladen beim Tunnel idR länger dauert. Und auf der Fähre kann man sich nach der langen Fahrzeit mE besser entspannen.

Vergleichen kannst du ua auch Fährportalen wie Directferries, oder aber du schaust dir einfach die Hompages von P&O, DFDS und dem Tunnel an. Übrigens wäre DFDS ab Dünkirchen noch eine Alterative.

Wie viele Fähren gehen jeden Monat unter? Das Risiko des Sinkens kannst du also vernachlässigen. Auch im Tunnel hat es schon Unfälle gegeben. 

Wenn dir vor der Fahrt mit der Fähre ganz allgemein mulmig ist, nimm den Tunnel. Aber so viel schaukelt es gar nicht, außer bei schlechtem Wetter(meistens gar nicht). Such dir einen Platz mittschiffs, da schaukelt es am wenigsten.

Sønderborg braucht Man da eine Fähre?

Wollen bald nach sonderborg mit dem Auto brauch Man da eine Fähre ...???

...zur Frage

Zu Fuß Fähre Calais-Dover

Hallo, In den Sommerferien sind wir in der Nähe von Calais im Urlaub und wollten einen Tagesausflug zu Fuß nach England machen.wir wollen zu Fuß die Fähre benutzen also ohne Auto muss man die Fähre buchen wen man zu Fuß unterwegs ist und wie viel kostet es ? Danke für,die Antwort :-)

...zur Frage

Fähre von Hamburg nach Dover?

Gibt es eine Fähranbindung von Hamburg nach Dover, und wenn ja, was kostet sie und wie lange dauert die Überfahrt.

Und was würdet ihr machen?: Mit Van bis Calais und von da nach Dover rüber, oder von Hamburg nach Dover, wenn vorhanden.

PS: Wir haben zwei Fahrer und haben in den Van auch neben dem Fahrersitz zwei richitg bequeme "Sessel" eingebaut, in denn man eingentlich ganz gut schlafen kann

...zur Frage

Mit dem Auto ( günstig! ) nach england? Hilfe bitte. ( kosten , fähre , tunnel )

Hallo ! Ich hab da mal eine Frage , undzwar fahren wir mit dem Auto nach England. Meine Frage : Was ist günstiger ? die fähre oder der tunnel ? kann man auch vor ort bezahlen ? wie ist es so mit der fähre ? hat jemand Erfahrungen ? kann mir jemand den weg beschreiben ? also wie das so abläuft mit tunnel/fähre ? Tut mir leid , wegen den vielen Fragen :D Lg Selin :-)

...zur Frage

Was ist das für eine Fähre die von Calais nach Dover fährt? HOVERCRAFT ODER NORMALES SCHIFF?

früher war es angeblich ein hovercraft und soll es heute immer noch sein?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?