Was ist besser, Elfenlied oder Higurashi no naku koroni? :33

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich mag Higurashi ein kleines bisschen mehr, obwohl ich eigentlich finde, Elfen Lied und Higurashi sollten gar nicht miteinander verglichen werden, weil sie sich sehr unterscheiden. Elfen Lied versucht, eine Moral zu zeigen, und Higurashi ist exploitativer und versucht nicht, allzu tiefgründig zu sein. Mir persönlich gefällt letzteres etwas besser aus folgenden Gründen:

Elfen Lied versucht, die doch sehr tragische Geschichte von Lucy zu erzählen, und zum grössten Teil denke ich, dass das gut funktioniert. Ich fand den Fanservice und die recht plumpen Splatterszenen jedoch schrecklich ablenkend, und der Anime lässt sehr, sehr viel aus, wie hier schon vorher gesagt worden ist. Der Manga ist von der Story her um einiges besser, weil er sich mehr Zeit nimmt (obwohl die Zeichnungen manchmal sehr plump sind, aber das nimmt nicht allzu viel weg) und das Thema auf mehrere Arten zeigt.

Higurashi ist im Vergleich zu Elfen Lied recht sinnlos, aber es ist ehrlich sinnlos und versucht nicht mehr zu sein, als es ist. Und ich finde das irgendwie sehr sympathisch. Ich will damit nicht sagen, dass Elfen Lied sich für wichtiger hält als es ist, keineswegs. Ich finde einfach, dass die Gewaltszenen bei Higurashi etwas besser funktionieren, weil sie nicht so plump aussehen und darum weniger deplatziert wirken. Das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Gut, ich sag man sollte die Anime nicht vergleichen, und unterstütze dieses Statement, indem ich die beiden Anime vergleiche............. XD Ich denke aber trotzdem, man kann letztendlich nur folgendes sagen:

Wenn man einen Anime schauen will, der kurz ist und bei dem man doch etwas aufpassen muss, ist Elfen Lied besser. Wenn man einfach etwas eher sinnloses, aber durchaus interessantes und spannendes sehen möchte und darauf eingestellt ist, dass die Gewaltszenen nicht sehr scheu gezeigt werden, ist Higurashi die bessere Wahl.

Gut sind beide, finde ich. Nur halt auf ihre eigene Weise. ;-)

Ich find elfenlied ein wenig besser. Meiner meinung nach kommen da viel mehr gefuehle auf in den schlappen dreizehn folgen, als in den zwei staffeln mit je 26 folgen. Trotzdem ist higurashi in meiner topliste gleich auf platz zwei. Das ist natuerlich geschmackssache. Manche empfinden elfen lied einfach als blödes splatter zeug, ohne das sie es bestimmt je gesehn haben, schade eigentlich. Und higurashi hat eine sehr kreative und vielfältige story, vom ende bleibt mir auch wirklich die sprache weg, aber auch die einbisschen originelle animation und das ganze rumgemetzle muss nicht jedersman geschmack sein.

Zitat : Ich mag bzw. Finde elfen lied besser, weil es da nicht nur um nackte haut oder fliegende körperteile, wie es andere sehen, sondern um rechtfertigung gegenüber anderer lebewesen geht und man draus lernt, das man alle richtig und so behandelt, wie man es selber von anderen erwartet, bei higurashi, muss ich sagen, das manch gefühl, das man für die personen verspürte, zu kurz kamen, da diese gleich, auf extremste weiße ( Meiner Meinung nach waren diese sogar Schlimmer als die Morde bei elfen lied) getötet worden und es recht viele stellen gab, in denen es einfach zu langweilig war.

LG SnSanime

man kann beide nicht vergleichen die storys haben "nicts" miteinander zu tun wobei ansich die genre auch unterscheiden sprich es handelt sich um ein genre liebhaber film wo jeder für sich selbst entscheiden muss. Mir z.B hat 'Elfenlied gefallen, wobei ansich der zeichenstyle mir nicht sogut zugesagt hat die backrounds und die animationen waren einwandfrei nur die charackter zecihnungen waren schlecht. Nightcore

:-)

Ich find Higurashi besser =) Aber das ist wohl Geschmackssache. Die beiden anime sind eigentlich recht schwer zu vergleichen.

Ich persönlich mag Higurashi mehr weil mehr Horror drine steckt und ich die Story besser finde

Elfen Lied ist auch gut keine frage (hätte ihn sonst nich gekauft) aber ich finde man sollte den Manga lesen weil im Anime einfach vieles weggelassen wurde und die story noch nichma zuende ist

Ich Persönlich finde Beide gut!

Da aber die Animes keinen Zusammenhang irgendwelcher art haben, würde ich eher

Auf Higurashi als ,,besseren" Anime bezeichnen.

Elfenlied ist sehr Emotional. Nicht zu Vergessen Brutal.

Higurashi ist eher Psychisch Krank zu Bezeichnen.

Aber nun zum Punkt: Ich würde Eher Higurashi nehmen, als Elfenlied

LG

Ich liebe die Story von Elfenlied.Ich kann mich mit Lucy richtig indentifizieren,dieser Anime hat einfach alles was einen gefaellt.

Was möchtest Du wissen?